Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

kürbisgemüse

in Kochen und Genießen! 05.10.2011 11:10
von fire • 769 Beiträge

1 kg Kürbisfleisch.(butternuss, hokkaido oder der gleichen oder auch mit zucchini kann man es machen )
2 Zwiebel(n)
1 Becher Sauerrahm
250 ml Fleischbrühe oder Hühnerbrühe
Salz und Pfeffer

Kürbisfleisch in dünne Stückchen teilen (ich habs gehobelt).Zwiebeln schälen und in feinere Würfel schneiden. Zwiebeln im Fett andünsten Kürbis zugeben andünsten, Brühe angießen (ich bedecks net ganz mit brühe sondern etwas weniger ), würzen und zugedeckt 15 Min. dünsten lassen. Sauerrahm einrühren und schaun das das ganze eine net so flüssige sache wird :D
Passt zu gegrilltem Fleisch oder Kurzgebratenem.
Man kann auch 5 Min. vor Ende der Garzeit Tomatenviertel mit dazu geben und statt sauerrahm käse !



Gutes gelingen

nach oben springen

#2

RE: kürbisgemüse

in Kochen und Genießen! 05.10.2011 17:15
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 167.938 Beiträge

Dieses Wochenende werd ich es mal mit deinem Zwiebelschnitzel-Rezept versuchen, aber auch das Kürbisgemüse muss bei mir unbedingt mal auf den Tisch kommen

Danke für die Rezepte


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#3

RE: kürbisgemüse

in Kochen und Genießen! 05.10.2011 19:52
von fire • 769 Beiträge

bitte gerne ... hope hat es zwiebelschnitzal scho nachkocht und meinte es war lecker ... lass es mich wissen wies dir schmeckte

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online:
libero9295

Besucherzähler
Heute waren 501 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 851 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 404 Themen und 420545 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
bergloewin, libero9295
Besucherrekord: 242 Benutzer (26.02.2020 11:55).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen