Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

QimiQ Blitzkuchen

in Kochen und Genießen! 25.09.2011 13:48
von labormaus • 142 Beiträge

Zutaten:

* 375 g QimiQ
* 100 g Haselnüsse, (gerieben)
* 180 g Staubzucker
* 70 g Sonnenblumenöl
* 2 Stück Eier (groß)
* 150 g Mehl (griffig)
* 1 Packung Backpulver



Zubereitung:
QimiQ glatt rühren. Geriebene Nüsse, Staubzucker, Öl und Eier dazugeben und gut verrühren. Mehl mit Backpulver vermischen und gut unter die Kuchenmasse heben. Eine Kuchenform (zB. Kastenform) mit Butter einfetten und mit Mehl bestauben.
Teig einfüllen und bei 180°C goldbraun backen. (Dauer der Backzeit ist von der Kuchenform abhängig, etwa 40 Minuten)


Geht schnell und ist wirklich saftig und furchtbar lecker ;) (wenn er ned in der Form kleben bleibt und im Mistkübel dann landet *gg*)

nach oben springen

#2

RE: QimiQ Blitzkuchen

in Kochen und Genießen! 07.10.2011 17:38
von fire • 769 Beiträge

heute gabs labormausis blitzkuchen mal anders eignet sich hervorragend auch als muffin :D

foto liegt bei :D

Angefügte Bilder:
CIMG3239.JPG
nach oben springen

#3

RE: QimiQ Blitzkuchen

in Kochen und Genießen! 07.10.2011 19:42
von labormaus • 142 Beiträge

und hats geschmeckt?

ich werd ihn am weekend backen...scho alles zaus dafür ;) stell dann natürlich auch ein foto rein *g*

nach oben springen

#4

RE: QimiQ Blitzkuchen

in Kochen und Genießen! 07.10.2011 22:39
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 170.281 Beiträge

mhmmm, das schaut ja echt voll lecker aus


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#5

RE: QimiQ Blitzkuchen

in Kochen und Genießen! 08.10.2011 09:37
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 167.325 Beiträge

Dann mach ihn doch mal und sag wie er schmeckt


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 90 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 329 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 404 Themen und 428374 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
bergloewin, libero9295
Besucherrekord: 242 Benutzer (26.02.2020 11:55).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen