Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken


#26

RE: Neue Wirtschaftskrise?

in Speakers Corner 25.08.2011 18:48
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.395 Beiträge

Änderung ist etwas, was Menschen Angst macht.. selbst wenn es Verbesserungen wären - denn bessern kann es sich nur, wenn es zuerst mal schlechter kommt... bevor es richtig gut werden kann, ist es meistens so... die Wirtschaft und der Aufschwung boomte am meisten nach dem Weltkrieg, und wie wir wissen hätte es Schlimmer überhaupt nimma kommen können.

Auch bei einer Umstellung auf Demokratie und freie Marktwirtschaft wäre es ned von Anfang an so wie bei uns jetzt. Zuerst muss der Grundstein gelegt werden, und dass das ned einfach war, brauchen wir nur die Nachkriegsgeneration fragen. Damals war Urlaub ein Fremdwort, dann gab es immerhin eine Woche, und so steigerte es sich auf heute 5 Wochen. Aber bei jeder Steigerung kommt es auch in funktionierenden Demokratien immer wieder zu Rückschlägen und Rückgängen - so wie wir momentan wieder einen Rückgang an sozialen Leistungen bemerken. Irgendwie auch nicht weiter verwunderlich... - denn das ist der natürliche Lauf der Dinge.


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 25.08.2011 18:50 | nach oben springen

#27

RE: Neue Wirtschaftskrise?

in Speakers Corner 03.09.2011 07:17
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.946 Beiträge

Grade in Ländern wie Lybien sollten wir uns zurückhalten und nicht versuchen ihnen unsre Art von Demokratie aufzudrängen. Aus Beispielen wie Irak und Afghanistan sollten wir lernen und diese Völker frei entscheiden lassen. Es kann nicht die Aufgabe des Westens sein, zu bestimmen, wer in welchen Ländern zu regieren hat nur weil man bestimmte Interessen verfolgt. Wenn Demokratisierungsprozesse eingeleitet werden, sollten sie immer vom Volk ausgehn weil sie sonst nie nachhaltig sein können. Auch wenn es oft ein blutiger Weg ist. Ein Volk das für seine Freiheit und Rechte kämpft wird sie auch später zu schätzen wissen denke ich .


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 03.09.2011 07:18 | nach oben springen

#28

RE: Neue Wirtschaftskrise?

in Speakers Corner 12.09.2011 18:36
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.395 Beiträge

Momentan hört man wieder überhaupt nix mehr von der Talfahrt der Börsen, ist ja komisch, kann ja ned sein, dass sich alles so schnell wieder erholt oder?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#29

RE: Neue Wirtschaftskrise?

in Speakers Corner 12.09.2011 18:41
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.946 Beiträge

Du bist aber nicht ganz auf dem laufendem Linda Grade Heute war wieder die ganze Zeit von der talfahrt der Börsen die Rede wegen einer drohenden Pleite Griechenlands


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#30

RE: Neue Wirtschaftskrise?

in Speakers Corner 12.09.2011 18:49
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.395 Beiträge

Echt? I hab momentan ewig so einen Stress, dass i zu garnix komm, ned mal zum Radio hören


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#31

RE: Neue Wirtschaftskrise?

in Speakers Corner 12.09.2011 18:51
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.946 Beiträge

Dacht ich ma fast war aber heute ständig Thema, aber Börse ist ein ständiges Auf und AB um Geld zu verdienen.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#32

RE: Neue Wirtschaftskrise?

in Speakers Corner 12.09.2011 18:52
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.395 Beiträge

... na, dann darf man ja gespannt sein, wie das dann weitergeht...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
1 Mitglied und 51 Gäste sind Online:
libero9295

Besucherzähler
Heute waren 1754 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1337 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 502818 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
libero9295
Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen