Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

poll Umfrage: Könntest du es deiner besten Freundin /Freund verzeihen, wenn er/sie dir den Partner/ Partnerin wegschnappt ?
Stimmen zur Umfrage "Könntest du es deiner besten Freundin /Freund verzeihen, wenn er/sie dir den Partner/ Partnerin wegschnappt ?" 16 Stimmen abgegeben.
graph_table Tabellarische Auswertung
graph_pic Grafische Auswertung
Antworten Anteil der Stimmen Abgegebene Stimmen

1. Ja 18,8% 3

2. Nein 62,5% 10

3. Kann ich so nicht sagen 18,8% 3
Sie haben entweder bereits abgestimmt, oder Sie haben nicht die nötigen Rechte, um an dieser Umfrage teilzunehmen.
16 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.

#1

Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 15.04.2013 17:32
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 167.908 Beiträge

Würdest du deiner besten Freundin/deinem besten Freund verzeihen, wenn er/sie dir den/die Partnerin wegschnappen würde?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#2

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 15.04.2013 17:34
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 167.908 Beiträge

Aktuell sind ja gerade die Van der Vaarts sehr präsent in den Medien, der Grund dürfte mittlerweile jedem bekannt sein: Silvie Van der Vaart's beste Freundin hat sich wohl ausgerechnet Silvies Mann geschnappt - etwas merkwürdig, auch wenn die Van der Vaarts bereits getrennt sind, so sind sie auf dem Papier ja wohl noch Mann und Frau.

Aber mal abgesehen von diesem prominenten Beispiel: Was haltet ihr von sowas: Wäre das für euch ein Treuebruch der Freundin, oder würdet ihr das anders sehen?

Ich erlaube mir auch mal meine Meinung kund zu tun: An sich denke ich schon, dass es verdammt weh tun würde sowas zu durchleben, und ich bestimmt einigen Abstand bräuchte um das zu Verarbeiten - auch wäre die Freundschaft zu der besten Freundin von daher schon schwer angekratzt - aber mal rein logisch überlegt: Warum sollen zwei Menschen, die sich inneinander verliebt haben aufeinander verzichten? aus reinem Ehrenkodex und Moral? Möglicherweise würden sie damit auf einen Partner verzichten, der optimal gepasst hätte und der DER Partner fürs Leben hätte werden können, aus lauter Nächstenliebe.

Irgendwie würde ich dafür nun auch nicht verantwortlich sein wollen, bei allem Schmerz. Also würde ich es wohl akzeptieren, aber eben, wie bereits oben erwähnt, wäre die beste Freundschaft dann wohl geschädigt - das wäre dann eben der Preis, den das neue Paar zu bezahlen hat. Theater aber würde es keines geben, und meinen Segen würde ich auf Dauer bestimmt auch nicht verweigern wollen, vorallem da Zorn und Wut mich selber mehr zerfressen würde als jeden anderen...

.. wie auch immer.. jetzt geh ich wieder arbeiten


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#3

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 16.04.2013 12:40
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 164.308 Beiträge

Wie du schon sagtest, ist es anfangs sicher keine einfache Sache wenn man jemanden geliebt hat, aber ich bin da dann sehr schnell wieder ein Kopfmensch und denke mir, dass ich ohnehin nicht an jemanden intressiert bin als Partner, der nicht genauso an mir hängt wie umgekehrt. Wer sein Glück woanders suchen will, dem wünsch ich viel Glück, und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob sie es mit einem Fremden macht oder mit meinem *besten Freund* . Solangs die beiden glücklich macht, ist es mir recht und wenn nicht, ist es deren Problem.
Und grad dem *besten Freund* sollte man doch nur das *Beste* gönnen


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#4

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 19.04.2013 01:29
von Biesterl • 120 Beiträge

absolutes no-go ......... im familien- und bekanntenkreis geht man nicht jägern

nach oben springen

#5

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 19.04.2013 07:54
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 167.908 Beiträge

Irgendwie versteh ich deine Meinung auch gut Biesterl, ich selber hätte mir NIEMALS unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN je den Ex oder gar aktuellen Freund einer Freundin oder Verwandten angelacht, ich seh solche Männer nichtmal als Männer, da schalte ich wirklich total ab und die sind geschlechtslos für mich - aber ich denke mir halt, wenn ich mich in andere hinein versetze, die nicht so gut in der Lage sind Dinge zu trennen, kann das möglicherweise doch schnell passieren, und wenn die dann verliebt sind, würd ich das auch nicht wollen, dass die meinetwegen darauf verzichten müssten.

Ich hätte nichts davon außer, dass ich dann ein schlechtes Gewissen hätte, jemanden im Weg zu stehen.

Naja, irgendwie bisschen schwer zu erkären...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 19.04.2013 07:54 | nach oben springen

#6

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 15.10.2013 15:08
von indiziert • 29 Beiträge

Ich seh das eigentlich wie libero, und das sag ich ausnahmsweise mal nicht aus Taschengeldgründen. :D

Hinzufügen möchte ich aber noch, dass es darauf ankommt, ob mein bester Freund mit ihr schläft, während ich mit ihr zusammen bin, denn das würde ich sicher nicht verzeihen.


zuletzt bearbeitet 15.10.2013 15:11 | nach oben springen

#7

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 16.10.2013 10:03
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 167.908 Beiträge

Naja, aber wenn du es nicht irgendwann verzeihst, frisst es dich auf, während es dem anderen völlig egal ist und vermutlich kein bisschen schadet.. am Ende schadet es dir nur selber...


Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, als durch Kritik gerettet werden. - Amerikanische Redensart
nach oben springen

#8

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 16.10.2013 10:10
von indiziert • 29 Beiträge

Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht verzeihen, wenn man etwas Stolz hat.


Lieber stehend sterben, als knieend leben!
nach oben springen

#9

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 16.10.2013 21:49
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 167.908 Beiträge

ich finde nicht, dass das eine Sache von Stolz ist, sondern eine Sache von Größe - und vorallem sich selbst tut man damit was Gutes


Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, als durch Kritik gerettet werden. - Amerikanische Redensart
nach oben springen

#10

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 16.10.2013 23:40
von indiziert • 29 Beiträge

Größe beweist man durch Rettung in der Not, durch Helfen in Bedarfssituationen, aber verzeihen ist eine Sache, die jedem selbst überlassen sein sollte. :D Ich kann Gewisse Dinge einfach nicht verzeihen, aber ich kann sie vergessen...


Lieber stehend sterben, als knieend leben!
nach oben springen

#11

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 17.10.2013 07:53
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 164.308 Beiträge

Es zwingt dich ja niemand , jemandem zu verzeihen, sowas sollte man immer aus sich selbst heraus machen, ..........oder eben lassen.
Ich bin nur eben auch genau wie Linda der Meinung, dass man sich selbst keinen Gefallen tut. Stolz halt ich da für einen völlig falschen Grund, aber so sind Meinungen eben unterschiedlich


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#12

RE: Würdest du das verzeihen ?

in Umfragen 24.07.2014 10:58
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 167.908 Beiträge

Bei mir ist es umgekehrt, ich kanns verzeihen, aber vergessen tu ich es nicht. Jeder Mensch ist und bleibt menschlich,und am Ende tut jeder das, was für ihn selber am besten ist. Sowas nennt man Egoismus und ist ein Stück weit evolutionstechnisch wohl auch nichts anderes als ein Selbsterhaltungstrieb


Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.

Oscar Wilde
nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 763 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 1418 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 404 Themen und 420405 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
bergloewin, libero9295
Besucherrekord: 242 Benutzer (26.02.2020 11:55).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen