|
|
Stimmen zur Umfrage "Könntest du es deiner besten Freundin /Freund verzeihen, wenn er/sie dir den Partner/ Partnerin wegschnappt ?" 16 Stimmen abgegeben.
Ja |
18,8%
|
Nein |
62,5%
|
Kann ich so nicht sagen |
18,8%
|
Würdest du das verzeihen ?
in Umfragen 15.04.2013 17:32von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
3. Platz | 198.967 Beiträge
RE: Würdest du das verzeihen ?
in Umfragen 15.04.2013 17:34von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Aktuell sind ja gerade die Van der Vaarts sehr präsent in den Medien, der Grund dürfte mittlerweile jedem bekannt sein: Silvie Van der Vaart's beste Freundin hat sich wohl ausgerechnet Silvies Mann geschnappt - etwas merkwürdig, auch wenn die Van der Vaarts bereits getrennt sind, so sind sie auf dem Papier ja wohl noch Mann und Frau.
Aber mal abgesehen von diesem prominenten Beispiel: Was haltet ihr von sowas: Wäre das für euch ein Treuebruch der Freundin, oder würdet ihr das anders sehen?
Ich erlaube mir auch mal meine Meinung kund zu tun: An sich denke ich schon, dass es verdammt weh tun würde sowas zu durchleben, und ich bestimmt einigen Abstand bräuchte um das zu Verarbeiten - auch wäre die Freundschaft zu der besten Freundin von daher schon schwer angekratzt - aber mal rein logisch überlegt: Warum sollen zwei Menschen, die sich inneinander verliebt haben aufeinander verzichten? aus reinem Ehrenkodex und Moral? Möglicherweise würden sie damit auf einen Partner verzichten, der optimal gepasst hätte und der DER Partner fürs Leben hätte werden können, aus lauter Nächstenliebe.
Irgendwie würde ich dafür nun auch nicht verantwortlich sein wollen, bei allem Schmerz. Also würde ich es wohl akzeptieren, aber eben, wie bereits oben erwähnt, wäre die beste Freundschaft dann wohl geschädigt - das wäre dann eben der Preis, den das neue Paar zu bezahlen hat. Theater aber würde es keines geben, und meinen Segen würde ich auf Dauer bestimmt auch nicht verweigern wollen, vorallem da Zorn und Wut mich selber mehr zerfressen würde als jeden anderen...
.. wie auch immer.. jetzt geh ich wieder arbeiten
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes
in Umfragen 16.04.2013 12:40von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz | 200.365 Beiträge
Wie du schon sagtest, ist es anfangs sicher keine einfache Sache wenn man jemanden geliebt hat, aber ich bin da dann sehr schnell wieder ein Kopfmensch und denke mir, dass ich ohnehin nicht an jemanden intressiert bin als Partner, der nicht genauso an mir hängt wie umgekehrt. Wer sein Glück woanders suchen will, dem wünsch ich viel Glück, und dabei spielt es für mich keine Rolle, ob sie es mit einem Fremden macht oder mit meinem *besten Freund* . Solangs die beiden glücklich macht, ist es mir recht und wenn nicht, ist es deren Problem.
Und grad dem *besten Freund* sollte man doch nur das *Beste* gönnen
Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.
in Umfragen 19.04.2013 07:54von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Irgendwie versteh ich deine Meinung auch gut Biesterl, ich selber hätte mir NIEMALS unter GAR KEINEN UMSTÄNDEN je den Ex oder gar aktuellen Freund einer Freundin oder Verwandten angelacht, ich seh solche Männer nichtmal als Männer, da schalte ich wirklich total ab und die sind geschlechtslos für mich - aber ich denke mir halt, wenn ich mich in andere hinein versetze, die nicht so gut in der Lage sind Dinge zu trennen, kann das möglicherweise doch schnell passieren, und wenn die dann verliebt sind, würd ich das auch nicht wollen, dass die meinetwegen darauf verzichten müssten.
Ich hätte nichts davon außer, dass ich dann ein schlechtes Gewissen hätte, jemanden im Weg zu stehen.
Naja, irgendwie bisschen schwer zu erkären...
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes
in Umfragen 16.10.2013 10:03von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
in Umfragen 16.10.2013 21:49von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
in Umfragen 17.10.2013 07:53von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz | 200.365 Beiträge
Es zwingt dich ja niemand , jemandem zu verzeihen, sowas sollte man immer aus sich selbst heraus machen, ..........oder eben lassen.
Ich bin nur eben auch genau wie Linda der Meinung, dass man sich selbst keinen Gefallen tut. Stolz halt ich da für einen völlig falschen Grund, aber so sind Meinungen eben unterschiedlich
Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.
in Umfragen 24.07.2014 10:58von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Bei mir ist es umgekehrt, ich kanns verzeihen, aber vergessen tu ich es nicht. Jeder Mensch ist und bleibt menschlich,und am Ende tut jeder das, was für ihn selber am besten ist. Sowas nennt man Egoismus und ist ein Stück weit evolutionstechnisch wohl auch nichts anderes als ein Selbsterhaltungstrieb
Jeder von uns ist sein eigener Teufel, und wir machen uns diese Welt zur Hölle.
Oscar Wilde
free counter by radio101.de
Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 325 Gäste und 1 Mitglied, gestern 927 Gäste und 2 Mitglieder online. |
Forum Statistiken
Das Forum hat 409
Themen
und
511478
Beiträge.
Heute war 1 Mitglied Online : libero9295 Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11). |
Ein eigenes Forum erstellen |