Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Facebook und Stimmungsmache

in Speakers Corner 23.06.2015 07:57
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 159.743 Beiträge

Gerade bei dieser schlimmen Graz-Sache ist es wieder aufgefallen.

Im Facebook bilden sich immer mehr zwei Lager, politisch gesehen, die aufeinander einhacken und einschlagen. Keiner lässt an dem anderen auch nur ein gutes Haar.

Es wird polarisiert, Hassparolen gestreut, Leute, die sich auf der Freundesliste hatten löschen sich frustriert, da der andere nicht die Meinung vertritt die man sich vorstellt.

Ich finde das sehr, sehr traurig. Gerade dieses nicht mehr miteinander kommunizieren wollen, nur weil jemand nicht derselben Meinung ist, sollte in einer Demokratie wirklich nicht Usus sein.

Vielleicht sollte man mehr Verständnis füreinander aufbringen, mal hinterfragen - sich in den anderen zumindest ansatzweise hinzuversetzen versuchen, auch wenn man so gar nicht verstehen kann, was ihn bewegt. Manchmal sind einfach ganz banale Ängste dahinter, die bisher niemand zerstreut hat. Oder aber es gibt Ängste, die vielleicht auch eine gewisse Berechtigung haben, die mit einem "du blöder Arsch, sowas kannst du doch nicht wirklich meinen" nicht unter den Tisch gekehrt, sondern eher verstärkt werden.

Das musste ich mal loswerden. Die Gesprächskultur und das gegenseitige "sich-fertig-machen" ist ja nun wirklich nichts, was wir untereinander wollen oder?

Naja, das war nur mein Gedanke zum Tag...

LG allen, die das hier Lesen


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho

zuletzt bearbeitet 23.06.2015 08:49 | nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 5 Gäste , gestern 157 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 404 Themen und 392913 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 242 Benutzer (26.02.2020 11:55).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen