Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 02.06.2015 08:13
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Neulich war ich in meiner Heimat auf einem Spaziergang, und bin einem sehr freundlichen Asylanten begegnet, der bei uns in der Gegend Quartier bezogen hatte. Um vorweg zu nehmen, mit den Asylanten die wir hier haben gab es noch keinerlei Probleme oder Belästigungen oder etwas in der Art, im Gegentei, der Mann hat sehr freundlich gegrüßt und ist dann weiter seines Weges.

Dennoch kam mir dann ein Gedanke, den ich schon öfters hatte... Diese Menschen sind teilweise kulturell gänzlich anders erzogen. In vielen Kulturen haben Frauen keinen all zu hohen Stellenwert, jedenfalls die westliche Frau nicht. Und kann mitunter so ein freundliches Lächeln an einen Asylanten der in einem frauenunterdrückendem Regime aufgewachsen ist schon als eine Ermutigung oder gar Einladung verstanden werden??

Jedenfalls habe ich den Gedanken weiter gesponnen, und war bzw. bin total erschüttert, je mehr ich darüber lese.. grade ist mir wieder etwas untergekommen:

http://de.metapedia.org/wiki/Durch_Ausl%...in_Skandinavien

Diese Art von Verbrechen häufen sich in ganz Europa, aber scheinbar ist niemand gewillt etwas für den Schutz der Frauen zu tun. Viele wagen es auch nicht sich aufzulehnen, da es als Rassismus gewertet wird.

Es ist das eine rassistisch zu sein, es ist etwas anderes wie ein Stück Vieh vergewaltigt zu werden, bloß weil man ein T-Shirt und eine kurze Hose trägt, und das in anderen Kulturen als Aufforderung zum Sex gesehen wird und als ein "sie will das dann doch".

Ich weiß nicht, was man tun kann, aber ich finde es sollte zum Schutz von uns Frauen unbedingt etwas unternommen werden, denn das kann und soll es nun wirklich nicht sein... Vorallem da es auch ganz viele Mädchen und Kinder betrifft - man kann uns doch im Sinne der Menschlichkeit nicht total im Stich lassen...

Sorry, aber das musste raus...


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho

zuletzt bearbeitet 02.06.2015 08:14 | nach oben springen

#2

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 02.06.2015 08:30
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Dieser Satz hier hat mich besonders berührt:

Immerhin geht es hier um unsere Mädchen und Frauen, auch Mädchen und Frauen von Migranten, die hier von völlig fremden Menschen, in deren Kultur die Vergewaltigung in der Ehe rechtens und die Herabsetzung der ungläubigen Frau, die keine Rechte hat, propagiert wird, einfach so zum Fraß vorgeworfen werden. Wer jetzt noch die Augen vor diesen Missständen, die sich ja mit jedem jungen männlichen Single-Flüchtling vergrößern, verschließt, der trägt Mitschuld an jedem Kriminalfall, der besonders an Frauen und Mädchen geschieht.


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho

zuletzt bearbeitet 02.06.2015 10:28 | nach oben springen

#3

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 02.06.2015 09:33
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#4

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 02.06.2015 11:46
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#5

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 02.06.2015 11:54
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Eine Grausamkeit gegen Frauen und Kinder jagt die nächste... und man hört so gut wie nichts davon.. man muss es erst detailliert im Internet suchen, wenn man dazu Infos möchte...

https://jungefreiheit.de/kultur/gesellsc...m-islam-zu-tun/


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#6

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 02.06.2015 13:17
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#7

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 03.06.2015 10:46
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Hier wieder ein neuer Link:

http://europenews.dk/de/node/76744

Was für ein Albtraum für uns Frauen...


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#8

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 03.06.2015 11:11
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#9

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 03.06.2015 12:00
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#10

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 03.06.2015 21:27
von blueslady • 706 Beiträge
nach oben springen

#11

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 07.06.2015 21:23
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

danke für die Links blues


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#12

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 10.06.2015 13:36
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#13

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 10.06.2015 14:17
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 152.144 Beiträge

So grausam das Ganze ist, findet es nicht zum ersten Mal statt, auch nicht in diesem Ausmaß, das Neue daran ist, dass sich der IS öffentlich dazu bekennt und es für seine perverse Propaganda nutzt. Dafür wird vor allem auch das Internet genutzt. Sie setzen bewusst auf Einschüchterung der Bevölkerung. Auf Dauer wird es nicht gelingen, ein ganzes Volk zu unterdrücken. Erschreckend ist das Gewaltpotential das sich immer weiter steigert.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#14

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 11.06.2015 07:41
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 155.976 Beiträge

Ich persönlich hab noch keine Vorstellung, wohin genau das führen wird - aber im Krieg befindet sich diese IS sowieso schon mit der ganzen Welt. Keine Ahnung, was da noch auf uns zukommt, aber ich habe die Befürchtung, dass man die so schnell nicht los wird


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho

zuletzt bearbeitet 11.06.2015 07:41 | nach oben springen

#15

RE: Ich bin erschüttert....

in Speakers Corner 11.06.2015 08:24
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 152.144 Beiträge

Man wird die IS als solches schon erfolgreich bekämpfen können denk ich, aber zurück bleiben die Personen die diese Gewalttaten verübt haben, auch wenn sie dann unorganisiert sind. Man dachte ja, wenn man Despoten wie Sadam Hussein oder Gadaffi beseitigt wird alles besser, genau das Gegenteil ist der Fall, weil ein Machtvakuum entstand in dem sich dann der IS gebildet hat.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Haroldunuts
Besucherzähler
Heute waren 27 Gäste und 1 Mitglied, gestern 16 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 382560 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
libero9295
Besucherrekord: 217 Benutzer (12.12.2019 06:59).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen