Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 17.08.2012 18:12
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.395 Beiträge

Ich habe mich gerade echt aufgeregt.

Hab einen Bericht über den ermordeten österr. Anwalt Erich Rebasso gesehen. Er wurde ja, wie bei der Obduktion nun bekannt wurde, erdrosselt.

Die beiden mutmaßlichen russichen Täter werden jetzt in Moskau verhört, und dürfen nach russischem Recht nicht nach Österreich ausgeliefert werden..

Ich nehme mal schwer an, dass den beiden GARNIX passieren wird, da es ja sehr nach einem Auftragsmord aussieht. Und dass Russland in Mafia und Korruption versinkt, wird durch das Zeitalter des Internet immer offensichtlicher.

Ich kann das einfach nicht verstehen. Das passiert hier alles vor der europäischen Haustüre.

Wie kann man da so wegschauen. Warum kann Russland alles machen was es will. Putin ist für mich ein sehr, sehr gefährlicher Mann, und es wundert mich, dass in unserer heute so aufgeklärten Zeit bei den wirklichen Brandherden so weggeschaut wird.

Bin ich einfach naiv?

Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.

P.S.: Da steht ja auch noch die Geschichte der Pussy Riot im Raum, was haben diese beiden Frauen denn verbrochen??? Sie haben Putin öffentlich kritisiert! Gratuliere, endlich mal Menschen mit Mut Courage, die sich gegen ein Regime stellen, während der Rest der Welt immer noch völlig ungerührt wegschaut.


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 17.08.2012 18:17 | nach oben springen

#2

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 17.08.2012 18:38
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.945 Beiträge

Vor kurzem wurde das Urteil gegen die 3 Frauen von Pussy Riot verkündet. Jeweils 2 Jahre Straflager wegen „Rowdytums aufgrund religiösen Hasses”
Dass dieses Urteil politisch motiviert ist, dürfte unstrittig sein und passt zur derzeitigen Lage im Lande. Was ich als positiv empfinde, sind die Proteste, die offenbar immer lauter werden, vor allem in Russland selbst. Das verstehe ich unter mutig, wenn man in einem Land wie Russland gegen die Regierung auf die Straße geht, wo man jederzeit damit rechnen muss, für lange Zeit weggesperrt zu werden und nicht, wenn man etwas auf Facebook teilt ohne jegliches Risiko.
Der Grund, warum die Staatengemeinschaft nichts gegen Russland unternimmt dürfte ganz schlicht zu beantworten sein. WAS soll man tun ?? Soll man die wirtschaftliche Zusammenarbeit einschränken oder beenden? Sollen wir auf russisches Erdgas verzichten, auf das wir inzwischen ebenso angewiesen sind wie auf arabisches Erdöl ? Welche Möglichkeiten hätte man denn wirklich ??
Dass die Ermordung von Erich Rebasso ein Auftragsmord war, davon geht zumindest die Polizei nicht aus, eher dass die beiden verhafteten Russen selbst Opfer eines Anlagebetrugs waren, sodass es eher nach Rache aussieht, auch wenn Erich Rebasso immer bestritten hat, an dem Betrug beiteligt gewesen zu sein.
http://www.news.at/articles/1233/10/3387...-rebasso-anwalt


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 17.08.2012 18:38 | nach oben springen

#3

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 18.08.2012 01:24
von goldloeckchen • 2.990 Beiträge

ich glaube dass nur das volk wirklich was ändern kann in russland, dass das urteil gegen pussy riot politisch motiviert ist ist denk ich klar aber dass war auch zu erwarten, menschen werden da für weniger verhaftet. es war echt sehr mutig was sie sich da gewagt haben, ich hoffe wirklich dass die menschen dort das als anlass sehen was zu tun.

der fall rebasso ist so tragisch und ziemlich undurchsichtig wobei ich auch eher an sowas wie racheakt denke aber die art und weise wie die täter vorgeganen sein sollen stimmt mich schon stutzig, die sache mit den kopien der echten pässe passt für mich da irgendwie nicht...auch wenn rebasso da an diesem anlagenbetrug beteiligt war dann war er bestimmt der jenige der am wenigsten von alldem profitiert hat, die wahren übeltäter sind denk ich in russland.


Ich habe versucht die Situation unter Kontrolle zu bringen, aber die Situation kannte Karate.

zuletzt bearbeitet 18.08.2012 01:25 | nach oben springen

#4

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 19.08.2012 17:28
von luigi • 2.335 Beiträge

selber schuld wenn der Antwalt Geschäfte mit Russland macht

nach oben springen

#5

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 19.08.2012 17:42
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.945 Beiträge

Geschäfte mit Russland sind ja noch nichts strafbares, solangs nichts illegales war und ein Grund für Mord ist es jetzt für mich dann auch noch nicht. Momentan sieht es halt mehr nach einem Racheakt betrogener Anleger aus, inwieweit der Anwalt darin wirklich verwickelt war, werden vllt. die Ermittlungen zeigen.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#6

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 24.08.2012 10:13
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.395 Beiträge

Was ich ja grade nicht verstehe ist, dass das Volk dort scheinbar nichts ändern möchte, zumindest ein Großteil nicht. Irgendwie ist Russland ein Land, wo man nicht so richtig durchblickt


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#7

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 26.08.2012 17:48
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.945 Beiträge

Das liegt vllt. daran, dass es nach Jahrzehnten der Diktatur und Unterdrückung immer noch kein sonderlich demokratisches Land ist, auch noch gar nicht sein kann. Es dürfte auch allein schon von der Grösse des Landes her sehr schwer werden, demokratische Strukturen aufzubauen. Das dauert sicher noch einige Zeit.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#8

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 26.08.2012 22:05
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.395 Beiträge

stimmt, und ich hab mal irgendwo gelesen, dass die Leute dem Kommunismus nachtrauern. Das heißt, sie hätten es im Grunde wieder gerne wie es früher war mit den Kolchosen und allem drum und dran. So kann Fortschritt auch garnicht funktionieren, da fehlt es auch an der Grundeinstellung der Bürger, die notwendig wäre, eine Änderung herbeizuführen...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#9

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 26.08.2012 22:15
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.945 Beiträge

Wenn man über Jahrzehnte so gelebt hat, sich selbst um nichts kümmern musste, weil man keinerlei Verantwortung hatte, dann kann man nicht erwarten, dass das von heut auf morgen umzustellen ist. Es wird sicher noch 20 Jahre oder mehr dauern, bis man sich dran gewöhnt, für sich selbst sorgen zu müssen. Die Jungen werden dann sicher so heranwachsen , dass es für sie selbstverständlich wird. Kommunismus ansich ist ja nichts schlechtes, es scheitert nur an dr Umsetzung durch den Menschen, wie alle Systeme.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#10

RE: Russland oder Steinzeit?

in Speakers Corner 29.09.2012 15:26
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.395 Beiträge

Lib, ich sehe irgendwie überhaupt keine Entwicklung in Russland.

Entweder sind die Leute da nicht lernfähig oder sie wollen es schlicht nicht lernen. In einer Sozialdemokratie wird einem auch nicht alles geschenkt, auch wenn das Menschen von außen oft gern so sehen. Dass wir so unglaublichen Wohlstand haben und das soziale Netz immer da ist und auffängt.

Was übersehen wird: Die Leistungen können nur erbracht werden, wenn auch irgendwo eingezahlt wird. Das heißt, wir erarbeiten uns unser soziales Netz selber, wir sind bereit hohe Abgaben zu leisten, um im Notfall ein Auffangnetz zu haben. Im Klartext: Auch in einer Sozialdemokratie gibt es Pflichten, nicht nur Rechte, wie manche nicht so recht verstehen wollen.

Mal sehen, ob es Länder wie Russland oder anderswo endlich mal lernen, dass jeder seinen Beitrag leisten muss und einem im Leben grundsätzlich NICHTS geschenkt wird.


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 29.09.2012 15:26 | nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 1596 Gäste und 1 Mitglied, gestern 1337 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 502817 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
libero9295
Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen