Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 29.04.2012 18:40
von labormaus • 142 Beiträge

400 g Hähnchenbrustfilet ohne Haut
3 Paprikaschote(n), rote in Streifen
2 kleine Zucchini, in Streifen
1 Bund Lauchzwiebel(n), in Ringen
3 Tomate(n), in Filets (geschälte Tomaten aus der Dose)
1 EL Sauce (Teriyaki)
1 EL Sauce (Oyster)
1 EL Sojasauce, helle
Chilipulver
Chiliöl
150 ml Kokosmilch oder Schlagobers
Salz und Pfeffer
Öl (Woköl oder normales Speiseöl)


Die in Streifen geschnittenen Hähnchenbrustfilets mit Teryaki -Oyster und Sojasauce, wenig Salz, Pfeffer, Chilipulver und Woköl, oder ein anderes hocherhitzbares, marinieren und einige Stunden kühl stellen.

Den Wok erhitzen und die Hähnchenfiletstreifen scharf braten lassen, herausheben und im Backofen warm halten.
Im heißen Wok die Paprikastreifen und Zucchinistreifen, die Lauchzwiebelringe und die Tomatenfilets braten lassen, das Chiliöl, nach Geschmack, die Kokosmilch oder süße Sahne dazu, etwas vermischen und das Hühnchenfleisch darunter mischen.


Ich habs ohne Chiliöl gemacht und später nochmals mit Chiliflocken, Pfeffer und Salz (mit wars etwas zu mild) abgeschmeckt! Teriyakisoße hatte ich auch nicht da und hab stattdessen einfach 1 EL mehr Sojasoße genommen.

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 29.04.2012 21:22
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 170.281 Beiträge

- schaut voll lecker aus, schade, dass ich keinen Wok habe...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#3

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 01.05.2012 11:11
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 167.325 Beiträge

ja, echt schade


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#4

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 01.05.2012 19:19
von Taz • 355 Beiträge

Libero schnell geh einen wok kaufen dalli dalli

nach oben springen

#5

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 02.05.2012 07:47
von fire • 769 Beiträge

ich denke nichtdas man dazu extra an wok braucht :D

nach oben springen

#6

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 02.05.2012 08:39
von fire • 769 Beiträge

so ich hab es heute nachgekocht allerdings etwas abgewandelt

ich hab das fleisch mariniert aber dann mit erdnussöl
gemüse war gleich bis auf lauchzwiebel nahm ich normalen zwiebel in halbmond geschnitten
statt den tomaten hab ich etwas passierte tomaten genommen
das chili weggelassen
dafür wok gewürz
und eben sahne weil ich keine kokosmilch hatte dazu gibts basmatireis es riecht schon lecker

das tolle es geht echt total schnell


foto folgt


zuletzt bearbeitet 02.05.2012 08:42 | nach oben springen

#7

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 02.05.2012 18:06
von labormaus • 142 Beiträge

bin gespannt wies euch geschmeckt hat

hast du nicht schon etwas früh gekocht? 8:39 ? oder stimmt die forumzeit ned?

nach oben springen

#8

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 02.05.2012 18:29
von fire • 769 Beiträge

es war echt total lecker meine 2 jungs haben rein ghaut wie die wölfe

ja ich hab früh kocht da ich kurz vor mittag einen arzt termin hatte

nach oben springen

#9

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 02.05.2012 18:52
von labormaus • 142 Beiträge

achjaaaaa heut gibts news

werd auch mal die abgewandelte version versuchen ;) ich war auch begeistert von der schnelle....ging ruck zuck

nach oben springen

#10

RE: Wok-Hühnchen (scharf)

in Kochen und Genießen! 03.05.2012 17:40
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 170.281 Beiträge

ich denke, ich werde es demnächst auch versuchen, in Pfannenversion halt dann


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Besucherzähler
Heute waren 89 Gäste und 1 Mitglied, gestern 329 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 404 Themen und 428344 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
libero9295
Besucherrekord: 242 Benutzer (26.02.2020 11:55).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen