Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Das härteste Gefängnis der Welt... sowas schockt ...

in Speakers Corner 22.03.2011 21:11
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Eigentlich dachte ich ja, dass mich nichts mehr so schnell schocken kann... aber heute hat sich Folgendes zugetragen...

Ich liege also total müde und auch kaum mehr aufnahmefähig vor dem Fern (vorlauter Schöpfn ), und Surfe einfach mal ein bisschen zwischen den Programmen um etwas Schlaftaugliches zu finden, da bleibe ich (zufälligerweise) auf Galileo hängen.. es wurden die härtesten Gefängnisse der Welt vorgestellt... ehrlich, sowas hab ich noch nie gesehen... in so ein Gefängnis zu kommen, bedeutet eigentlich fast den sicheren Tod.. hier ein kurzer Ausschnitt aus einem Bericht im Internet:

In der Gefängnisstadt Palmasola in Bolivien sitzen rund 2000 Menschen, von der Außenwelt durch eine fünf Meter hohe Mauer mit Wachtürmen abgeschottet. Auf dem Gelände herrscht das Recht des Stärkeren, denn selbst schwer bewaffnete Wächter trauen sich hier in der Regel nicht hinein. Die Folge: Die Verbrecher übernehmen die Kontrolle im kriminellsten Dorf Südamerikas. K1-Autor Ralf Wilharm hat den Knast ohne Wärter besucht.

Quelle: doku.cc

Ein deutscher Insasse, der versucht hatte 5 kg Drogen zu schmuggeln, dabei erwischt wurde und seitdem einsitzt wurde interviewt.. Die Nahrungsmittel, die die Insassen vorgeworfen kriegen sind die Abfälle aus Schlachthöfen.. wie das in Bolivien aussieht kann man sich ungefähr vorstellen.. als Folge herrschen Krankheiten und Mangelerscheinungen aller Art.

Ich meine, ich bin ja jetzt dafür dass Menschen, die etwas verbrochen haben auch die gerechte Strafe zu erhalten haben. Aber sowas.. ich weiß nicht.. Mörder hin oder her, es muss doch auch andere Möglichkeiten und Maßnahmen geben. Das Problem ist, dass die Wärter dort reihenweise umgebracht wurden, daher möchte den Job auch keiner mehr machen was ja auch wieder irgendwo nachvollziehbar ist.

Ich bin noch ein wenig geschockt.. und jetzt bin ich grade schon wieder mit Gefängnis konfrontiert, im Fern läuft Marco W. im Fern... 247 im türkischen Gefängnis...

Furchtbar..


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 21:13 | nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
1 Mitglied und 41 Gäste sind Online:
libero9295

Besucherzähler
Heute waren 1581 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 1389 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 503788 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
bergloewin, libero9295
Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen