Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Bundespräsidentenwahl: Bürgerliche Mitte zerstört, Populisten als neue Volksparteien

in Speakers Corner 25.05.2016 11:14
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.969 Beiträge

Gelungener Beitrag, wie ich finde, sehr auf den Punkt gebracht, was in Österreich los ist:

http://www.eu-infothek.com/article/bunde...e-volksparteien

Besonders diese Passage finde ich beachtenswert:

"Abgehobene Eliten

Immer aggressiver fordern (linksstehende) Lehrer, Beamte, Sozialarbeiter und Medienleute Österreichs Arbeiterschaft auf, doch freudvoller (und „offener“) mit muslimischen Zuwanderern zusammenzuleben. Ohne freilich selber von solch Segnungen profitieren zu wollen.

In grünen Vorstädten bleibt man gerne unter sich, Ausländer sind hier Diplomaten oder Manager. Die Kinder gehen in Privatschulen (wo das Schulgeld Zuwandererkinder gezielt fernhält), und arbeiten dann als Gymnasiast oder Akademiker in Büros und in Behörden, wo die Wahl der Arbeitssprache noch nie Thema war.

Gänzlich anders leben Arbeiter. Sie können sich keine Privatschulen leisten. In Werkshallen, Küchen und auf Baustellen sind sie als Mitteleuropäer oftmals in der Minderheit. Und ist man über 50, warten Zuwanderer schon hungrig auf den Arbeitsplatz."


Beleidigungen sind die Argumente derer, die unrecht haben. [Rousseau, schw.-frz. Philosoph, 1712-1778]
nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJsupercouby
Besucherzähler
Heute waren 50 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 63 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 378983 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
bergloewin, libero9295, Lindaleinchen
Besucherrekord: 63 Benutzer (10.10.2012 16:08).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen