Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

...langsam versteh ich es auch nicht mehr...

in Speakers Corner 04.08.2015 13:57
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.865 Beiträge

Jetzt haben wir hier in Kärnten ein Verteilungszentrum für die Flüchtlinge in Krumpendorf (das aufgrund der Zeltlager verständlicherweise nur im Sommer betrieben werden kann), außerdem werden Lager am Gelände des LKH-Klagenfurt und in Reifnitz geplant, aber Ossiach wehrt sich mit Hände und Füße gegen das Verteilerzentrum, das sie bekommen sollen. Sie wären aber bereit, Familien aufzunehmen. Ist zu denen nach Ossiach eigentlich schon durchgedrungen, dass 80 % der Flüchtlinge Männer sind?
Weiters behauptet Ossiach, als Feriendomizil dürften bei ihnen keine Flüchtlinge angesiedelt werden. Ja, aber Krumpendorf und Reifnitz am Wörthersee, das sind ja keine Tourismushochburgen

Es geht mir auf die Nerven, diese penetrante Verweigerungshaltung. Ist ja direkt echt schon zum Schämen.

Ich hoffe, dass der Bund das Lager durchdrückt, obwohl der Bürgermeister von Ossiach einen Baustopp verhängt hat und das Ganze wohl auf Jahre hinausverzögern möchte.

Was soll das denn???


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho

zuletzt bearbeitet 04.08.2015 14:00 | nach oben springen

#2

RE: ...langsam versteh ich es auch nicht mehr...

in Speakers Corner 04.08.2015 14:15
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 150.784 Beiträge

Würde sich jeder seiner Verantwortung bewusst werden und sich auch dieser stellen, dann wäre niemand über Gebühr belastet und allen wäre geholfen. Das Problem entsteht halt vor allem durch die Konzentration von vielen Flüchtlingen auf wenige Orte. Man sollte sich auch nicht wundern, wenn die Aggressionen unkontrollierbar werden, wo die Menschen wie Legehühner gehalten werden, selbst die verstümmeln sich nach einer bestimmten Zeit.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.
nach oben springen

#3

RE: ...langsam versteh ich es auch nicht mehr...

in Speakers Corner 05.08.2015 07:26
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.865 Beiträge

da hast du wohl recht lib... mich nervt das alles schon so. Jetzt werdens alles rund um Klagenfurt, und in Klagenfurt direkt reinpferchen, und dann werd ma irgendwann als zweites Traiskirchen enden, bloß weil Gemeinden wie Ossiach glauben, sie könnten sich alles so richten wie sie es gerne hätten? Das würden andere auch gern, trotzdem ist es jetzt wie es ist, und dann muss halt auch Ossiach mal in den sauren Apfel beißen..

die haben da einen superschönen Bau, der seit Jahren leer steht, und der mehr als prädestiniert für die ganze Sache wäre. Aber nein, lieber Zeltlager in Krumpendorf, das ist ja besser


Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho

zuletzt bearbeitet 05.08.2015 07:26 | nach oben springen

#4

RE: ...langsam versteh ich es auch nicht mehr...

in Speakers Corner 05.08.2015 07:30
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.865 Beiträge

Was andere Menschen von dir denken ist nicht dein Problem.

Paulo Coelho
nach oben springen

#5

RE: ...langsam versteh ich es auch nicht mehr...

in Speakers Corner 05.08.2015 16:03
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 150.784 Beiträge

Gefällt mir


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.
nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJsupercouby
Besucherzähler
Heute waren 4 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 32 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 378708 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:
libero9295, Lindaleinchen
Besucherrekord: 63 Benutzer (10.10.2012 16:08).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen