Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken


#26

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 16.03.2011 07:59
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Ich hab heute Morgen in den Nachrichten gehört, dass die Lage total eskaliert und die Japaner auch zugegeben haben, sie nicht mehr im Griff zu haben, Amerika wurde um Hilfe gebeten.

Die Verstrahlung ist stark angestiegen aber glücklicherweise noch immer nicht schwer genug, um die Strahlenkrankheit zu verursachen...

Ich hoffe, dass man irgendwelche Maßnahmen zur Deeskalation treffen kann, obwohl das bei bereits überhitzten Brennstäben ja so gut wie unmöglich ist.

Wir können uns nur mehr überraschen lassen, so oder so...


zuletzt bearbeitet 16.03.2011 08:01 | nach oben springen

#27

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 17.03.2011 08:19
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Es macht mich so unendlich traurig, das Elend mitanzusehen, das in Japan herrscht.. irgendwie möchte man sich in den nächsten Flieger setzen um den Menschen dort irgendwie helfend zur Seite zu stehen.. wenn es denn was bringen würde. Aber wenn man sich das furchtbare Chaos ansieht fragt man sich wirklich, wo man denn da überhaupt anfangen sollte.. alles in Trümmern, alles dem Erdboden gleichgemacht, und jetzt auch noch dieses Dreckskraftwerk, das hätte man sich wenigstens Sparen können, aber nun gibt es kein Entrinnen mehr..

Mir tut das alles sooooooo unsagbar leid....


zuletzt bearbeitet 17.03.2011 08:20 | nach oben springen

#28

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 17.03.2011 14:04
von luuke • 27 Beiträge

ganz ehrlich.. ich muss sagen, mich überrascht das nicht wirklich mit der lage in japan. dass das land in einem erdbebenreichen gebiet ist, ist hinlänglich bekannt. dass ein gebäude - sei es auch als so sicher eingestuft wie ein atomkraftwerk - das nicht immer aushalten kann, sollten auch die japaner gewusst haben. natürlich ist es arg, was dort geschieht.. versteht mich nicht falsch. und mir tut es auch leid, für jeden unschuldigen, der durch diese naturkatastrophen seine familie, sein haus oder gar sein leben verloren hat. aber wie zuvor geschrieben wurde.. der mensch sieht sich immer über allem. auch über der natur, und wenn dann mal etwas passiert, das er nicht verhindern kann, ist das geschrei gross. der mensch hat alles ausgebeutet, was er meinte, unbedingt haben zu müssen: wälder, bodenschätze, energien.. ohne rücksicht darauf, was das fehlen dieser ressourcen anrichtet. frei nach dem motto: so lange ich lebe, wird schon nichts passieren. und danach? who cares!

wundert ihr euch nicht, wieso es in den letzten jahren vermehrt zu naturkatatrophen kommt? seit dem beben in japan dreht sich die erde sogar schneller.. möglich, dass es in ein paar jahren alles durcheinander kommt.. nicht nur das klima..

was ich aber wirklich arg finde, ist die tatsache, dass es tage gebraucht hat, bis atommächte wie die usa oder frankreich, die sich auf genau diese art GAU vorbereitet haben, sich mal rühren und hilfe anbieten (die sie dann noch zeitweise zurück ziehen, weil es ja gefährlich ist?). ich denke, man hätte die meiler mit kühlflüssigkeit versorgen könne, bevor es zur kernschmelze kommen konnte. aber - um mal böse zu sein - ein land wie japan kann man 'leider' nicht ausbeuten wie andere länder, wo die usa weitaus schneller gewesen wäre mit ihrer hilfe, um dann als grosszügigen dank sämtliche bodenschätze und rechte auf diese sich einzuverleiben.

tut mir leid, dass ich zynisch bin eben.. aber mich regt die profitgier mancher länder schlichtweg auf.

japan wird wohl mehr als ein paar jahre brauchen, um sich von dieser ökologischen wie auch wirtschaftlichen krise zu erholen. und ich kann nur hoffen, dass andere länder davon lernen und ihre atompolitik überdenken.


if you put your mind to it, you can accomplish anything

nach oben springen

#29

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 17.03.2011 17:17
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Hey luuke!

Ich möchte auf folgendes Zitat von dir eingehen:

wundert ihr euch nicht, wieso es in den letzten jahren vermehrt zu naturkatatrophen kommt? seit dem beben in japan dreht sich die erde sogar schneller.. möglich, dass es in ein paar jahren alles durcheinander kommt.. nicht nur das klima..

Ich hab gestern erst eine Dokumentation im Fern angesehen, wo genau das Gegenteil behauptet wurde. Angeblich, und ich kann nur den Wissenschaftlern nachplappern, die da moderiert haben, war die Welt noch nie so friedlich wie grade momentan... Früher waren weit schlimmere Erdbeben und Vulkanausbrüche Normalzustand.. bis die Erde irgendwann so halbwegs zur Ruhe gefunden hat. Vielleicht fängt es jetzt einfach wieder an zu Rumoren aus dem inneren der Erde... das Magma im Erdkern ist ständig im Fließen und ist auch für die kontinentale Verschiebungen und für die Plattentektonik verantwortlich. Mir erscheint das auch sehr logisch.

Im Jahre 1400 z. B. gab es in Kärnten eine Megakatastrophe. Bei Villach ist nach einem schweren Erdbeben der halbe Dobratsch abgerutscht und hat 17 Gemeinden komplett verschüttet - von daher sieht man, Katastrophen hat es schon immer, und zeitweise wahrscheinlich schon sehr viel Schlimmere gegeben. Nur war die Besiedelung mit Menschen nicht so gegeben und von daher wurde wohl so manches nichtmal richtig bemerkt. Die Forschung mit den heutigen technischen Mitteln und Messgeräten gibt es ja auch erst seit den letzten Jahrzehnten.

Was die unterlassene Hilfeleistung der Amerikaner anbelangt, so möchte ich dazu auch noch was sagen. Ich bin nun wirklich kein Freund der Amis, jeder der mich kennt weiß das. Aber ich denke, Japan ist eine Wirtschaftsmacht, da mischt man sich nicht einfach ein und bevormundet, denn grade Japaner sind ein sehr stolzes Volk. Das könnte auch falsch ausgelegt werden. Es war meiner Meinung nach logisch dass andere Nationen auf den Hilferuf gewartet haben. Anders wäre es in armen, wirtschaftlich niedrig gestuften Ländern, ich denke, hier würde sofort Hilfe angeboten werden. Auch von Seiten der anderen. vielleicht seh ich das jetzt einfach auch naiv, man möge mich korrigieren, falls ich also komplett falsch liege

So, dies mal schnell hierzu...


zuletzt bearbeitet 17.03.2011 17:21 | nach oben springen

#30

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 17.03.2011 18:40
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.302 Beiträge

Hallo luuke, schön dich hier begrüssen zu dürfen

Die Erde ist nach Schätzungen ca. 4,5 Milliarden Jahre alt und sie lebt, da ist es völlig normal dass sie sich auch ständig verändert, aber ich denke nicht , dass der Mensch wirklich grossen Einfluss nehmen kann. Was der Mensch möglicherweise tun kann ist, seinen eigenen Lebensraum zu zerstören aber selbst das ist sehr begrenzt. Ein einziger grosser Vulkanausbruch oder der Einschlag eines Kometen verändert die Erde und das Klima darauf wesentlich mehr als alle Menschen es je schaffen würden. Ich habe das Gefühl, dass sich der Mensch ein wenig zu wichtig nimmt. Der Mensch bzw. seine Vorfahren dürfte so ca. 2,5 Millionen Jahre alt sein, ein Klacks also im Verhältnis zum Alter der Erde. Das was in Japan passiert ist, ist sicher auch schon 1000 Male passiert nur hatte es da keine so grossen Auswirkungen weil die Besiedlung nicht so dicht war wie heute. Was mich ein wenig stört bei der ganzen Berichterstattung bei uns ist die Tatsache, dass fast alles auf die Atomkatastrophe reduziert wird, obwohl Hundertausende obdachlos sind und keinen Zugang zu Nahrung, und einer Unterkunft haben. In Japan ist grade Winter und es beginnt wieder zu schneien. Da spielen sich tausende Tragödien ab ohne dass jemand wirklich Notiz davon nimmt. In unserer Berichterstattung gehts meist um die Kernkraftwerke und ob vllt. WIR davon betroffen sein könnten . So schlimm das Ganze ist, seh ich darin auch eine Chance daraus zu lernen. Ob wir es wirklich tun steht allerdings in den Sternen.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 17.03.2011 18:47 | nach oben springen

#31

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 17.03.2011 22:37
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Lib, ich bin so ziemlich deiner Meinung, außer in dem Punkt, dass sich der Mensch zu wichtig nimmt... denn wir sind ja tatsächlich grade im Begriff uns selbst auszurotten, da wir uns unseren Lebensraum selbst vergiften, nur ist das eben nur für die Menschheit und für uns Menschen an sich wichtig.. - im Gegenzug dazu für die Erde jedoch total unerheblich... sie wird anschließend genügend Zeit haben sich wieder zu erholen, wenn die Menschheit erstmal "abgeschafft" wurde...

Von daher, ja, wir nehmen uns zu wichtig indem wir glauben, dass wir die Erde zerstören könnten, und nein, wir nehmen uns selber nicht zu wichtig wenn wir annehmen, dass wir auf dem besten Wege sind uns selber auszulöschen. Und wir hätten es verdient, wirklich. Jeder von uns. Wir alle tragen kräftig zur Umweltverschmutzung bei. Allein wenn ich bei mir zu Hause sehe, was in einem einzigen westlichen Haushalt an Müll anfällt.... wir versauen uns alle, und irgendwie können wir aus dieser Entwicklung nicht mehr so wirklich ausbrechen, dazu sind wir diesen Lebensstil schon viel zu sehr gewöhnt..

Keine Ahnung, wo und wann es irgendwann enden wird, aber dass es nicht auf ewig so weitergehen wird für uns Menschen, ich denke, das kann jeder sehen....


zuletzt bearbeitet 17.03.2011 22:43 | nach oben springen

#32

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 18.03.2011 23:02
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Hatten wir den Supergau nicht schon? Aber im Grunde tut es nichts mehr zur Sache, wir können und müssen mit den Auswirkungen leben, Panik bringt nun keinen mehr weiter. Wie lib schon so schön sagte, wir haben gelernt mit Tschernobyl zu leben, nun müssen wir mit dem neuen Atomunfall genauso leben lernen und darauf hoffen, dass man daraus endlich seine Lehren zieht..

nach oben springen

#33

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 19.03.2011 13:00
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Es gibt ja weiterhin eher widersprüchliche Meldungen aus dem Atomkraftwerk bzw. vom Betreiber, Tatsache ist, dass sich die Japaner belogen fühlen und zunehmend ungehalten werden. Auch wenn ich einerseits verstehe, dass man keine Massenpanik aufkommen lassen will, denn 35 Millionen Menschen wird man vermutlich nicht umsiedeln können, so sollte man das Volk dennoch nicht dumm sterben lassen. Weils einfach ned fair ist, und wie man die Japaner einschätzt, könnten sie selbst mit einer negativen Meldung bezüglich beginnender Verstrahlung gut umgehen.. Tatsache ist auch, die Menschen haben Angst und fühlen sich mangels ehrlicher Berichterstattung langasam aber sicher in Angst versetzt. Die Glaubwürdigkeit ihrer Regierung ist jedenfalls nicht mehr vorhanden, und wenn ich ehrlich bin, ich kann es verstehen.

Auch wir wurden anfangs wegen Tschernobyl belogen, aber irgendwann hat man sich doch durchgerungen mit der Wahrheit rauszurücken, und auch wenn es hart ist und es natürlich zu Unruhe führen wird, so kann doch jeder seinen eigenen Umgang mit dem Geschehenen finden. Wir haben das Recht auf Wahrheit, bzw. die Japaner haben ein Recht darauf, die Frage ist dann quasi nur, wie man die ungeschminkte Wahrheit unter die Leute bringt... aber auch dafür sollte es eigentlich geschulte Krisenspezialisten geben..


zuletzt bearbeitet 19.03.2011 13:02 | nach oben springen

#34

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 21.03.2011 21:44
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Ich bin irgendwie im Moment ein wenig ratlos, was Fukushima betrifft.. irgendwie weiß man nach wie vor nicht ob eine Kernschmelze vor sich gegangen ist oder nicht.. muss aber wohl, da im Umkreis stark erhöhte Strahlenwerte gemessen wurden und die Bauern im Umkreis dazu aufgefordert wurden, ihre Ware nicht zu veräußern. Allerdings ist es nicht verboten, was ich dann doch etwas bedenklich finde. Normalerweise sollte man doch bestrebt sein, dass sich die Strahlung nicht von Pontius zu Pilatus verteilt. Aber scheinbar ist die Wirtschaft wichtiger als alles andere. Auch das Grundwasser dort ist verseucht, was für mich persönlich ein Hinweis sein könnte, dass es sehr wohl zur Kernschmelze gekommen ist.

Weiters hab ich heute gehört, dass die Krise in Japan auch die weltweite Wirtschaft stark beeinflussen könnte. So mussten schon Werke in Europa stillgelegt werden, weil wichtige Teile die normalerweise aus Japan bezogen werden natürlich nicht mehr geliefert werden konnten. Ich hab jetzt die Summe vergessen, auf die sich der wirtschaftliche Schaden belaufen soll, aber es war ein enormer Betrag.

Ich denke, wir werden erst abwarten müssen, auch bis wir die Wahrheit über den Unfall erfahren werden. Ich denke, wie auch schon in Tschernobyl, ist den Menschen und auch der Welt sehr viel vorenthalten worden. Im Grunde ist es ja fast schon egal, geändert hätte es an den jetzigen Ereignissen vermutlich garnix. Trotzdem wär es nur fair dem Volk und der Welt gegenüber, so meine Meinung...

Soviel heute dazu..


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 21.03.2011 21:46 | nach oben springen

#35

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 22.03.2011 12:15
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.302 Beiträge

Die Berichterstattung hat auch stark nachgelassen, offensichtlich ist das öffentliche Interesse nicht mehr allzu gross nachdem man festgestellt hat dass sich die Erde auch nach dieser Katastrophe weiterdrehn wird. Dazu kommt der unerwartete Tod des Eisbären Knut der Japan aus den Schlagzeilen zu verdrängen scheint. Schon seltsam wie schnell man wieder zur Tagesordnung übergeht wenn man bemerkt, dass es auf einen selbst keine allzugrossen Auswirkungen hat. Das Leiden in Japan geht ja nach wie vor unvermindert weiter aber keiner wills mehr sehen. Ich hoffe nur, dass die Antiatomkraftdiskussionen nicht auch so schnell wieder im Sande verlaufen nur weil es hoffentlich doch nicht zum Super Gau kommen sollte.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#36

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 22.03.2011 21:32
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Ich finde es auch bedenklich, quasi von heute auf morgen wurde die Berichterstattung immer spärlicher und kürzer.. dabei geht das Elend in Japan erst jetzt so richtig los. Wenn man ehrlich ist bemerkt man aber sogar an sich selber, wie man wieder zur Tagesordnung übergeht und sich schnell wieder neuen Themen zuwendet.. vielleicht liegt es auch in der Natur des Menschen, wir neigen dazu eine Weile Mitleid zu empfinden, was je nach empathischen Fähigkeiten unterschiedlich ausgeprägt ist.. und wenn wir das Thema für uns verdaut haben, läuft es wieder wie gehabt...

Sind wir deshalb schlecht? Nein.. dennoch sollten wir uns vor Augen halten, dass auch für uns die Probleme erst beginnen, denn selbst wenn Fukushima weit von uns entfernt liegt... andere Atomkraftwerke sind grade mal ein paar Kilometer von uns entfernt und beim nächsten Mal könnten wir dran sein (mal abgesehen von Erdbeben oder Tsunami, die uns ja niemals so treffen könnten) - dennoch sind auch wir von tödlicher Gefahr umgeben gegen die es anzugehen gilt....


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#37

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 28.03.2011 07:50
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

So, wie es aussieht, ist es nun nicht mehr zu verleugnen... es wird vermutet, dass im Reaktor zwei die Kernschmelze vonstatten geht... Lt. Experten war das ein sowieso unumkehrbarer Zustand, sofern man es ned geschafft hätte, die Kühlung wieder in Betrieb zu bekommen. Strom hat man ja wieder, aber die Kühlung an sich ist defekt, das ist ja das Elend..

Ich bin auch ned naiv genug den Medienberichten zu glauben, dass das auf uns hier in Europa keine Auswirkungen hätte. Die wird es bestimmt geben, denn wenn sogar Wüstensand in die Atmosphäre geschleudert werden kann, wie soll das dann bei radioaktiver Strahlung verhindert werden können?

Aber, im Endeffekt können wir jetzt nur ausbaden, vorwiegend natürlich mal die Japaner selber, aber am Ende doch die ganze Welt.

Ich hoffe wirklich, dass die Lehren daraus gezogen und die Atomenergie abgeschafft werden kann.

Was mich an dem ganzen so ängstigt ist ja eher der Umstand, dass es mit dem Ausschalten nicht getan ist. Die Brennstäbe müssen noch Jahre!!! nach Außerbetriebnahme gekühlt werden, da es sonst zur Kernschmelze kommen kann. Wo lagern die eigentlich diesen ganzen Dreck??

Fragen über Fragen


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#38

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 30.03.2011 10:09
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.302 Beiträge

Ich glaube, die Auswirkungen auf Europa werden eher wirtschaftlicher Natur sein als wirkliche Auswirkungen der Radoaktivität selbst.
Sicher wird sie auch irgendwann mal in Teilen Europas messbar sein aber nicht in dem Ausmass wie nach Tschernobyl. Es wird aber zumindest in Deutschland eine mittelfristige Abkehr von Kernenergie geben, da bin ich mir sicher. Ich kann mir nicht vorstellen, dass nach dem Ausgang der Wahlen in BW (ein Grüner wird Ministerpräsident) nach paar Monaten zur Tagesordnung übergegangen wird. Vllt. hilft Japan ja auch, dass manche Menschen bei uns umdenken, die zwar grüne Energiepolitik wollen ( Windräder, Wasserkraft, Biomasse, Hackschnitzelheizkraftwerke) aber ja nicht vor ihrer Haustüre. Denn egal was geplant wird, jeder der davon betroffen ist strengt sofort eine Bürgerinitiative an. Nur wird man so halt nicht aus der Kernenergie aussteigen können.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 30.03.2011 10:10 | nach oben springen

#39

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 11.03.2012 09:55
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

mhmm... wann genau war der Jahrestag der Katastrophe? Ich habe heute vor einem Jahr diesen Beitrag eröffnet, aber das Ereignis selber fand denk ich schon einige Tage vorher statt oder?

Jetzt ist also ein Jahr vergangen, man bekommt so gut wie keine Berichterstattung mehr, man weiß nichts über die radioaktive Verseuchung, über den Wiederaufbau oder was sonst in Japan passiert ist seither.

Oder gehts nur mir so? War ich unaufmerksam?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 11.03.2012 09:56 | nach oben springen

#40

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 11.03.2012 11:17
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.302 Beiträge

Am 11.März 2011, also ist genau Heute Jahrestag. Dass die Berichterstattung das Ganze nicht mehr interessant genug finden wird, täglich darüber zu berichten war zu erwarten, ebenso dass wir auch nie die ganze Wahrheit über das wahre Ausmaß der Katastrophe erfahren werden (eventuell scheibchenweise). Aber man hat heutzutage schon die Möglicheit sich z.b. übers Internet zu informieren. Aber die pure Wahrheit wird es auch da nicht geben, weil halt jeder alles ins Internet reinstellen kann. Man muss sich eben rausfiltern was man für glaubwürdig hält und was nicht, aber das ist ja im Prinzip bei allem so.
Fukushima war auf jeden Fall ein einschneidendes Ereignis das vieles verändert hat, allem voran die deutsche Atompolitik. Inwieweit es dann wirklich Sinn macht, "relativ sichere " Atomkraftwerke abzuschalten um dann Strom von ausländischen Atommeilern zu beziehen, die weiterhin gebaut werden, bleibt jedem selbst überlassen.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 11.03.2012 11:19 | nach oben springen

#41

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 14.02.2013 15:43
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

Das ist erst ein Jahr her, mit kam es so vor, als wären es schon mehrere Jahre - so schnell vergisst man so schreckliche Geschehnisse, oag eigentlich...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#42

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 14.02.2013 20:23
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.302 Beiträge

Es ist erst 11 Monate her , aber mir gehts genauso wie dir


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#43

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 14.02.2013 23:02
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.759 Beiträge

ja gell, i war heute total erstaunt wie ich gesehen habe, dass das letztes Jahr im März erst war - vorallem hat man nie mehr gehört, was jetzt mit den AKW geworden ist...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#44

RE: Erdbeeben in Japan - Atomwarnung....

in Speakers Corner 15.02.2013 09:49
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.302 Beiträge

Die Probleme sind sicher nicht gelöst, nur das öffentliche Interesse ausserhalb Japans hat nachgelassen.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 711 Gäste , gestern 1389 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 503765 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen