|
|
RE: Die Frage nach dem Warum
in Rätsel und Spielecke 08.03.2012 22:36von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
3. Platz | 198.740 Beiträge
Weil man sich manchmal von Problemen im Alltag ablenken kann, schneller Gesprächspartner findet als im Reallife wenn man rausgeht und sich unterhalten möchte (grade in Klagenfurt sowieso ein Ding der Unmöglichkeit beinahe), weil man einfach Blödeln und vor sich hinschreiben kann, und das völlig ungezwungen und so lange man will, ohne sich dann zu irgendwas verpflichtet zu fühlen, wie es dann beim Fortgehen wäre - es ist einfacher, schneller, ungezwungener, abwechslungsreicher, einziger Minuspunkt, dass man eben räumlich getrennt ist... oder so
Warum werden Chatter oft in eine Außenseiterschublade gesteckt?
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes
in Rätsel und Spielecke 09.03.2012 10:47von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Ich glaube, da wären wir wieder beim Thema Vorurteile - hatten wir ja schon. Menschen, die sich nicht damit befassen, und ihr Ventil auf andere Art und Weise suchen wissen einfach nicht, was Chat sein kann. Sicher hat auch Chatten negative Seiten, aber das hat auch das Ausgehen. Stalker kann man sich überall zuziehen. Es mag sein dass der Anteil psychisch geschwächter oder gestörter Menschen im Chat höher ist, weil man sich notfalls besser verstecken kann und weil es einfach anonymer ist. Aber es gibt genausogut ganz tolle Menschen hier, wie auch anderswo, man muss sich manchmal nur die Zeit geben, Menschen kennenzulernen.
Warum suchen Menschen immer nach einem Schuldigen ?
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes
in Rätsel und Spielecke 20.03.2012 21:09von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Weil man wohl ungern Schuld auf sich lädt, besonders dann, wenn man nix getan hat.. ich meinte auch eher, dass dann ein Schuldiger gesucht wird wenn klar ist, dass ma nie herausfinden wird wer der wirklich Schuldige ist, aber ist ja ned so genau...
Warum sehen wir immer eher das Negative was uns passiert, weit weniger oft jedoch das Gute?
in Rätsel und Spielecke 21.03.2012 10:12von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
2. Platz | 199.735 Beiträge
in Rätsel und Spielecke 21.03.2012 22:23von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Da spielt wohl vieles mit, die Erbmasse, Erziehung, eigene Erfahrungen etc... Die Psyche eines Menschen wird man nie ergründen können, ist ja auch oft eine sehr chemische Sache, das Fehlen von Botenstoffen bspw. löst Depressionen aus, da kannst einem Menschen 1000x sagen er soll positiv denken, in dem Fall kann er dann nichts dafür, weil der chemische Baustein fehlt und erst dann besser wird, wenn es mit Medis behandelt wird etc..etc... Eine Neverending Story...
Warum können wir die Einstellung anderer oft so schwer nachvollziehen?
in Rätsel und Spielecke 26.03.2012 13:03von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
in Rätsel und Spielecke 26.03.2012 22:17von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
das ist nicht die Zeit, wie wir wissen - sondern unser Zeitgefühl.. warum sich das mit zunehmendem Alter dermaßen verändert kann i ned sagen, aber da gabs irgendwann mal a Reportage dazu.. weiß aber die Erklärungen dazu nimma...
Warum nehmen wir die Treibstoffpreise einfach so hin?
in Rätsel und Spielecke 27.03.2012 14:32von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
in Rätsel und Spielecke 27.03.2012 22:02von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
oha, das würde eine längere Erklärung benötigen, dazu bin ich jetzt zu müde - da gibts nämlich verschiedene Möglichkeiten
Warum ist für Frauen Schminke so wichtig?
in Rätsel und Spielecke 28.03.2012 13:15von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
in Rätsel und Spielecke 28.03.2012 21:51von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Keine Ahnung, ich "schmink" mich ned richtig, hin und wieder Wimperntusche ist das Einzige, was ich verwende...
Warum täuschen wir Frauen also so gern über unser wahres Aussehen?
in Rätsel und Spielecke 28.03.2012 23:36von helena • 849 Beiträge
Ich sehs nicht als Täuschung, weil sich schminken heißt für mich, die Bereiche , die man an sich selber mag, einfach nur hervorzuheben.
Dadurch täusche ich ja niemanden oder ??? Außerdem fühle ich mich geschminkt wohler, das hat nix mit Täuschung zu tun, sonder mit gepflegtem Aussehen. Täuschung wäre für mich a Schönheits-op z.b.
Warum ist hier schminken so verpönnt ???
in Rätsel und Spielecke 30.03.2012 12:40von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
in Rätsel und Spielecke 01.04.2012 08:50von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
in Rätsel und Spielecke 01.04.2012 20:37von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Weil der Erfindergeist irgendwo ein Ende hat, daher kommt gerade bei Klamotten altes irgendwann wieder als das ulitmativ-neue und ultramoderne auf den Markt... einmal sind die Hosen halt eng, dann wieder weit.. soviel Spielraum gibts da eben nicht
Warum machen wir diesen Modezirkus immer wieder mit?
in Rätsel und Spielecke 05.04.2012 20:57von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
in Rätsel und Spielecke 05.04.2012 22:22von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Ich hab meinen eigenen Stil, ich mach nur das mit, was mir gefällt...
Warum schauen wir auch heute noch Sachen wie Raumschiff Enterprise im Fern?
in Rätsel und Spielecke 06.04.2012 09:03von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
in Rätsel und Spielecke 06.04.2012 10:58von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
Weil man erst mit einigem Abstand erkennt, dass man im Grunde eine super Zeit hatte... es kann auch umgekehrt so sein, dass man hinterher erst erkennt wie viel schlimmer es war als man drüber gedacht hat, während man noch mitten drinnen steckte.. hab grad aktuell so a Beispiel
Warum sehen wir die Fehler der anderen leichter als unsere eigenen?
free counter by radio101.de
Besucher
0 Mitglieder und 66 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 257 Gäste , gestern 4346 Gäste online |
Forum Statistiken
Das Forum hat 409
Themen
und
509982
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11). |
Ein eigenes Forum erstellen |