Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken


#1

Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 11.05.2011 17:05
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Hier kannst du alles schreiben über dein erstes Mal oder deinen ersten Besitz. Z.B. dein erstes Fahrrad, Auto Handy usw, oder deinen ersten Kuss, Schultag, Fahrunterricht, was auch immer. Gerne auch ausführlicher und auch mit Foto.

Ich fang mal an mit meinem ersten eigenem Auto. Das war ein Peugeot 404 den ich bei uns auf dem Schrottplatz gefunden habe 1976. Ich war grade erst paar Tage stolzer Führerscheinbesitzer. Er war abgemeldet und die Papiere lagen auf dem Beifahrersitz und die Schlüssel steckten. TÜV war auch noch paar Monate drauf also ein echtes Schnäppchen für einen 18 jährigen ohne Geld Ich hab ihn gestartet und als er sofort ansprang war klar, dass ich mir den anmelden werde, auch gegen den Rat meiner Eltern.
Das Auto hatte für damalige Verhältnisse wirklich alle Schikanen einschliesslich Liegesitzen . Die schlimmste Schikane allerdings war der hohe Ölverlust aufgrund einer kaputten Dichtung was ich aber erst später sah, er brauchte fast schon mehr Öl als Benzin
Ich hab das Auto so ca. 2 - 3 Wochen gefahren dann ging mir mitten in der Stadt an einem Freitagnachmittag im grössten Verkehr der Motor hoch. Gott war das peinlich, alles rauchte und qualmte und stank gotterbärmlich zum Glück war ich
nicht alleine, mein bester Freund war dabei und wir stiegen aus und gingen weg und taten so, als obs uns nix anginge Abends haben wir ihn dann wieder zum Schrottplatz geschleppt wo er auch hingehörte
Das Foto ist natürlich nicht Original aber genau so sah er aus, auch die Farbe war dieselbe.

Angefügte Bilder:
Peu404vitfr.jpg

Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 11.05.2011 17:20 | nach oben springen

#2

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 11.05.2011 20:40
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Typisch Mann, die müssen auch jeden Müll aufklauben der ihnen unterkommt - und ein Wunder, dass keiner die Feuerwehr gerufen hat, so ein brennendes Auto hat eine ganz schöne Rauchsäule

Zu meinem ersten Auto, einem Fiat Uno übrigens, könnt ich auch so manches Geschichtchen erzählen, wenn i heute ned so maul- sprich schreibfaul wäre. Aber soviel sei gesagt: Obwohl er alle möglichen elektrischen Schikanen hatte, funktionierte nix davon. Mir war das soweit egal, aber die defekten elektrischen Fensterheber hatten mir echt einige Überraschungen beschert.. so musste ich einmal bei heftigem Gewitter mit offenem Fenster nach Haus fahren, weil sich die Fensterheber nicht mehr rührten.. und im Winter musste ich mal bei Minusgraden mit offenem Fenster fahren, nachdem ich bei einem gebührenpflichtigen Parkplatz die Fenster runterließ und dann nimma raufbrachte...

Auch mein Mechaniker musste mal bei -14 Grad rumkurven bei einer Testfahrt, weil sich das Fenster nimma schließen ließ. Später wollte meine Schwester den Wagen unbedingt übernehmen und die hatte dann auch noch so manch lustiges Erlebnis mit dem Ding. Trotz allem hatte ich den Spucki irgendwie lieb, das Teil hatte echt Persönlichkeit


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 11.05.2011 20:44 | nach oben springen

#3

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 12.05.2011 17:13
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Mein erster Schultag war im September 1964 (jaja, ich weiss ich bin alt ) Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich das erste und auch einzige mal geweint habe in meiner Schulzeit als nach dem Kasperltheater alle Mütter das Klassenzimmer verlassen mussten und wir mit dem Lehrer alleine waren. Damals wusste ich ja noch nicht, dass noch 12 Jahre Kasperltheater folgen sollten

Angefügte Bilder:
comp_Schule.jpg

Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 12.05.2011 17:14 | nach oben springen

#4

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:23
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Ich find es total bedenklich, dass ich mich echt ÜBERHAUPT ned mehr an meinen ersten Schultag erinnern kann, oder auch an Dinge, an die sich andere ihr ganzes Leben erinnern, wie z. B. der erste Kuss. Irgendwie hab ich so eine natürlich Verdrängung, die Sachen sind einfach futsch

P.S.: Welcher von den Zwergen da bist denn du?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 13:24 | nach oben springen

#5

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:30
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Na rate mal , Zwerg ist schon mal ein guter Hinweis


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 13:31 | nach oben springen

#6

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:33
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Also, ich hab mir schon alle nacheinander angesehen, und echt, ka Ahnung


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#7

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:41
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Also alles wie immer ??
Kleiner Tipp, vorderste Reihe


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#8

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:45
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Wenn ich tippen müsste würd ich sagen, der Zweite von rechts, in der ersten Reihe...

.. und dir ist aber schon bewusst, dass wir hier in keinem Rätselbeitrag sind


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 13:45 | nach oben springen

#9

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:47
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Stimmt, aber für dich ist doch das ganze Leben ein Rätsel


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#10

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:50
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Hier darf man fragen, und es darf ganz normal geantwortet werden, anders als in der Rätselecke, nur so als kleiner Hinweis


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#11

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:52
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Aber man darf auch hier sein Hirn bissal anstrengen


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#12

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:53
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Was hat das mit dem Hirn zu tun, wenn i ned weiß, wie du vor 100ert Jahren ausgeschaut hast? - Männer und Logik


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#13

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:55
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Erfahrungswerte plus Fantasie, aber das ist ja offensichtlich zu viel verlangt Ausserdem kanns ja ned so schwer gewesen sein, letztlich bist ja draufgekommen

Ps.: Wenn uns hier ein OP beim OT erwischt werden wir sicher verwarnt


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 14.05.2011 13:56 | nach oben springen

#14

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:58
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Wenn du mir ganz einfach gesagt hättest, welcher von den Zwergen du bist, hätt ma uns diese unsinnige Diskussion eh erspart - aber Männer reden ja gern unnötig im Kreis


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#15

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 13:59
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Wenn ich das getan hätte, dann wärst jetzt schon frustriert beim einkaufen, sowas nennt man Beschäftigungstherapie
Ausserdem ist der einfachste Weg nicht immer der Beste


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#16

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 14:02
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Naja, so frustriert bin ich garnicht, i bin nur so dauerschlapp, dass ich mich ständig überall hin schleppen muss - aber vielleicht tuts mir gut, wenn ich bissal Bewegung mach...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#17

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 14:03
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Ich liebe Bewegung, am liebsten rhytmisch


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#18

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 14:10
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Also, soweit ich weiß, hasst du Sport


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#19

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 14:11
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Stimmt nicht ich hab mich nur vom aktiven Sport losgesagt


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#20

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 14.05.2011 14:13
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

..ahso, du meinst inaktiven Sport


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#21

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 15.05.2011 00:30
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Zum ersten Mal Fortgegangen bin ich mit fast 18 Jahren, dafür bin ich dann schon beim ersten Mal erst um fünf Uhr morgens nach Hause gekommen, was meine Mum ned so gut fand, aber aufregen konnte sie sich darüber ja nimma wirklich, und ab dem zweiten Mal wars auch kein Problem mehr


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#22

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 18.05.2011 18:37
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Ich erinnere mich noch, als wir unser erstes Telefon bekommen haben, das muss so um 1970 gewesen sein. Das selbe wie auf dem Foto, mit Wählscheibe. Wennst da abgerutscht bist mitm Finger konntest alles neu wählen, Kurzwahl gabs nicht und Speicher auch nicht . Wir hatten oft 13 stellige Nummern ins Ausland zu wählen. Schön wars auch, wenn da ständig belegt war

Angefügte Bilder:
telefon.jpg

Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 18.05.2011 18:38 | nach oben springen

#23

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 22.06.2011 23:18
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Weil im Chat grade über 3D Fernseher geschrieben wird, fällt mir grad mein erster eigner Fernseher ein. Ich glaub es war ein Grundig und er sah ziemlich genau aus wie der auf dem Foto, das ich aus dem Internet habe. Allerdings waren da noch 2 Türen dran. Meine Eltern haben ihn gebraucht für 50 DM gekauft damals. Wir hatten zwar nur 2 Programme , aber im Gegensatz zu heute fand man immer was anzusehn, wobei ja das Programm erst Abends begann und Mitternacht zu Ende war

Angefügte Bilder:
fernseher.jpg

Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 22.06.2011 23:20 | nach oben springen

#24

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 24.06.2011 16:56
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.159 Beiträge

Na bitte, das Teil ist ja schon fast ein Fossil


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#25

RE: Mein erstes / erster .......

in Humor und Small talk 24.06.2011 22:48
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.699 Beiträge

Ich hoff, du meinst nicht mich


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 79 Gäste und 1 Mitglied, gestern 88 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 502225 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
libero9295
Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen