Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Sind wir Frauen wirklich selbst schuld? Frauen- und Judenhass passieren auf derselben Linie

in Speakers Corner 29.01.2016 10:01
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.687 Beiträge

Ein äußerst interessanter Artikel:

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-brod...ein-Pogrom.html

Frauen verurteilen andere Frauen am Schlimmsten, aber auch Männer sind da teilweise vorne mit dabei.

Ich selbst hab schon Aussagen wie: "Was hast du als Frau auch um die Zeit alleine auf der Straße verloren" oder "Wenn du dir kein Taxi nimmst, bist du dann selbst schuld" gehört.

Die Ungeheuerlichkeiten dieser Aussagen sind mir erst im nachhinein bewusst geworden, und dass das von Männern kam, die nicht irgendwelchen Regimes die Frauen unterdrücken (zumindest bisher) angehören, war für mich noch schlimmer.

Wir sind also selber schuld, wir gehen allein auf die Straße, wir ziehen uns Mini-Röcke an, wir tragen die Haare offen, wir hatten schließlich Blickkontakt - ist das unser neues Weltbild hier in Österreich/Deutschland? Achja, und was gehen wir auch in ein Schwimmbad, und provozieren da im Bikini? Da können ja arme Männer, die schon Monate keine Frauen mehr hatten garnicht anders.

Wir Frauen sind selbst schuld, dass wir vergewaltigt werden?

Die rasante Entwicklung unserer gleichberechtigten Stellung geht schon jetzt radikal nach unten. Wir waren ja schon vorher noch lange nicht gleichberechtigt, aber die Dimensionen die jetzt kommen, sind schon Wahnsinn.

Als Opfer ist man gleichzeitig der Schuldige, und die Täter sind einfach dazu provoziert worden.

Was für ein Albtraum.


Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. [Helmuth Qualtinger]

zuletzt bearbeitet 29.01.2016 10:11 | nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online:
libero9295

Besucherzähler
Heute waren 368 Gäste und 1 Mitglied, gestern 629 Gäste und 1 Mitglied online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 503595 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
libero9295
Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen