Für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben, in der WM-Nacht gab es in Reichenhall einen brutalen Mord an einem 72ig-jährigen und anschließend noch den Mordversuch an einer 17jährigen.
Der ganze Fall war in seiner Brutalität scheinbar sogar für die Polizei ziemlich erschreckend.
Der mutmaßliche Mörder konnte nach einigen Irrwegen aufgespürt werden, in Norwegen, und wurde kürzlich nach Deutschland überstellt.
Jetzt habe ich heute gelesen, dass der Bursche, der im Übrigen zu allen Vorwürfen schweigt, einen der besten Strafverteidiger hierzulande zur Verfügung gestellt bekommt.
Ich meine, ich bin jetzt nicht für Lynch- oder Selbstjustiz, aber das läuft dann darauf hinaus, den Mörder so gut als möglich aus dem Ganzen herauskommen zu lassen. Grade wird scheinbar darüber gefeilscht, ob er nach Jugendstrafrecht behandelt werden soll - er ist 20, und ich finde nicht, dass man ihn wie einen Jugendlichen behandeln sollte.
Mich wundert manchmal nicht, dass Opfer von Gewaltverbrechen an der Justiz zweifeln, da könnte einem ehrlich glatt übel werden, wenn schon im Vorfeld darum gefeilscht wird, dass ein Mörder der zu solch einer Tat fähig war in nicht allzuferner Zukunft wieder frei rumlaufen wird - vermutlich jedenfalls...
Ich musste meinen Unmut grade rauslassen...