![]() |
|
Asylant näht sich aus Protest den Mund zu...
Asylant näht sich aus Protest den Mund zu...
in Speakers Corner 17.05.2013 09:23von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
3. Platz | 199.313 Beiträge
Diese Schlagzeile hat mich heute Morgen zum Nachdenken gebracht.
Ich dachte, Asylanten sind Menschen, die aus bitterärmsten Verhältnissen stammen, und über jede Form von Hilfe froh sind - aber das klang dann doch ganz anders.
Im Asylantenheim Stein im Jauntal in Kärnten hat sich ein Asylant den Mund aus Protest darüber zugenäht, dass er abends kein warmes Essen bekommen hat.
Wenn ich jetzt von mir ausgehe, ich brauche eigentlich auch nur mittags warmes Essen, zweimal warmes Essen, das wär schon mehr Luxus für mich geschweige denn, dass ich mich deshalb schlecht behandelt fühlen würde.
Der Asylant hat sich mittlerweile bereits dafür entschuldigt, muss ich noch anfügen...
Wie seht ihr das?
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

RE: Asylant näht sich aus Protest den Mund zu...
in Speakers Corner 15.10.2013 21:27von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats

in Speakers Corner 16.10.2013 02:17von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz | 201.155 Beiträge

in Speakers Corner 16.10.2013 07:36von indiziert • 29 Beiträge
Ich glaube nicht, dass er irgendwas damit bezwecken wollte. Wenn du psychisch so dermaßen neben der Spur stehst, ist dir egal, was deinem Körper passiert, da führt schon der kleinste Gedanke an Widerstand dazu, dass man absurde Aktionen setzt um TROTZ auszudrücken.
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

in Speakers Corner 16.10.2013 10:08von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
naja, den menschlichen Hintergrund kannte man bei ihm ja nicht. Nicht jeder Flüchtling wartet mit seiner Flucht, bis es zum furchtbarsten kommt, viele Fliehen ja schon, bevor irgendwelche Grauslichkeiten passieren bzw. um genau diesen Dingen zu entgehen, das ist ja der Sinn der Sache.
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, als durch Kritik gerettet werden. - Amerikanische Redensart

in Speakers Corner 16.10.2013 21:51von Lindaleinchen • Aktivste Benutzer des Monats
ich würde dir zustimmen, wenn es um Abschiebung gehen würde, aber wenn du oben nochmal liest, es ging darum, dass sich der Mensch den Mund deshalb zugenäht hat, weil er abends kein warmes Essen bekam
Die meisten Menschen wollen lieber durch Lob ruiniert, als durch Kritik gerettet werden. - Amerikanische Redensart

in Speakers Corner 16.10.2013 23:45von indiziert • 29 Beiträge
Zitat von Lindaleinchen im Beitrag #8
ich würde dir zustimmen, wenn es um Abschiebung gehen würde, aber wenn du oben nochmal liest, es ging darum, dass sich der Mensch den Mund deshalb zugenäht hat, weil er abends kein warmes Essen bekam
Kein warmes Essen, ja... bedeutet das nicht, dass er wenigstens kaltes Essen am Abend bekam? Der soll froh sein, dass er überhaupt etwas zu essen bekommt, in seiner Heimat würde man ihn verhungern lassen.
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

in Speakers Corner 17.10.2013 07:59von libero9295 • Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz | 201.155 Beiträge
Darum denk ich ja auch, dass es ihm nur um *Öffentlichkeit * geht, denn das mit dem warmen Essen am Abend scheint kein Grund zu sein Zumal er ja vermutlich Mittags warmes Essen bekam. Aber solangs SEIN Mund ist den er zunäht stört mich das jetzt weniger
Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

free counter by radio101.de
![]() 0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online Besucherzähler Heute waren 343 Gäste und 2 Mitglieder, gestern 361 Gäste und 1 Mitglied online. |
![]()
Das Forum hat 409
Themen
und
513296
Beiträge.
Heute waren 2 Mitglieder Online: bergloewin, libero9295 Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11). |
![]() | Ein eigenes Forum erstellen |