Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken


#26

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 16.08.2011 17:58
von Destina • 1.689 Beiträge

ich les grad von Paulo Coelho - Veronika beschließt zu sterben


There's no place like 127.0.0.1 ;D

nach oben springen

#27

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 18.08.2011 07:32
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

von Paulo Coelho hört man ja viel, ist ja so ein Bestsellerschreiberling, i hab von ihm allerdings noch nie was gelesen.. naja, vielleicht ergibt es sich ja mal


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#28

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 18.08.2011 08:22
von Destina • 1.689 Beiträge

ich les das übrigends auf englisch, vl kennt ihr ja die Verfilmung mit Sarah Michelle Gellar, ich fand den Film gut und wollt das Buch dazu mal lesen (weil bekanntlich die Bücher immer besser sind) und wies der Zufall so will hab ich am Mittwoch das Buch in Englisch entdeckt und gleich zu geschlagen, aber für 191 Seiten sind 9,20 schon sehr teuer.
Es handelt darüber, dass eine Frau beschließt Selbstmord zu begehen, auch wenn da kein ersichtlicher Grund besteht. Jedoch scheitert sie daran und landet in einer Nervenheilanstalt. Die Ärzte diagnostizieren einen Herzfehler worauf sie nur noch eine Woche zu leben hat. Ironie des Schicksals.. Natürlich will sie ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und versucht an Pillen ran zu kommen um ihren Tod selbst in die Hand zu nehmen und scheitert ebenfalls daran. Darauf fügt sie sich ihrem Schicksal. Ohne ihr Wissen fügen die Ärzte ihr immer wieder Herzinfarkte zu. ETC.. gibt halt noch andere Protagonisten aber so weit hab ich noch nicht gelesen und ich weiß nicht wie sich das mit dem Film deckt, mag da nichts falsches erzählen :D
in diesem Buch hat Coelho auch biografisches einfließen lassen und zwar dass er selbst 3 mal in einer psychischen Anstalt war.

und das bekannteste Buch von Paulo Coelho ist ja der Alchemist.. vielleicht werd ich das auch mal lesen


There's no place like 127.0.0.1 ;D

nach oben springen

#29

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 18.08.2011 18:28
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Aha, dann passt dieser Paul Coelho ganz zum Thema meines letzten Buches, das sich ja mit Geisteskrankheit befasst hat. Für mich ist ja echt nix so rätselhaft wie das menschliche Hirn, da werden selbst die ausgebildetsten Ärzte stets vor einem Rätsel stehen. Erst 5 % des menschlichen Gehirns wurde erforscht, man weiß praktisch nichts davon.. i find das echt faszinierend.

Das Thema des Buches liest sich reichlich abenteuerlich und ziemlich tiefgehend labil.. - und irgendwie interessant. Aber wenn i ehrlich bin bezweifel ich ein bisschen, dass ich ein Fan von Coelho werden könnte - vielleicht geh ich es aber doch an, mal sehen.. erst muss ich mein momentanes Buch zu Ende bringen - und irgendwie hätte ich wieder mal Lust auf ein Buch von Marian Keyes, eine der wenigen Schriftstellerinnen, bei der ich mich schief lachen könnte...

Na, mal schauen, wohin es mich als nächstes zieht


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 18.08.2011 18:29 | nach oben springen

#30

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 16.09.2011 07:12
von Punkmausale • 45 Beiträge

ja auch ich lass mich hier mal wieder blicken... sorry...

also derzeit lese ich grade "das totenmädchen" leider ist mir der schriftsteller eben entfallen und auf amazon find ich es net keine ahnung warum.. ist so... sehr spannend und sehr ergreifend das buch.. wird erzählt nach einer wahren begebenheit.. hat mich schon sehr berührt...

zu paolo coehlo kann ich nur sagen... er ist der hammer.. ich hab das buch "der alchimist" von ihm schon x mal gelesen..immer wieder aufs neuer für mich ein geniales buch... dass dir doch zeigt.. was wirklich wichtig ist... ich werd mir morgen von ihm "krieges des lichts" kaufen.. soll auch genial sein, dieses buch.. ich halte auch auf den laufenden :-)

hm.. ich möchte halt auch gerne mal wieder was witziges lesen.. was wo ich mich echt schief lachen kann.. solche bücher fehlen mir irgendwie doch .. und den ganzen herzschmerz.... is ja net so meins *g*

linda.. wie gez dir? ist alles okay? :-)

nach oben springen

#31

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 16.09.2011 10:41
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Hey Punki!

Vielleicht lese ich ja mal was von Coehlo, er hat ja scheints eine große Fangemeinde, vielleicht zähle ich dann ja auch dazu - ich bin gegenüber Schriftstellern, die von der Presse in den siebten Himmel gelobt werden, immer bissal reserviert - ich mags lieber mit unbekannten Schriftstellern, obwohl das Buch welches ich eben lese ja auch nicht von einer grade Unbekannten geschrieben wurde - das wußte ich allerdings erst, nachdem ich es gekauft habe.

Als ich von Marian Keyes "Wassermelone" gekauft habe, war sie noch relativ unbekannt. Allerdings haben mir ihre anderen Bücher nicht mehr so gut gefallen wie eben dieses erste. Habe auch lange nichts mehr gelesen von ihr. Aber es war das einzige Buch jemals, bei dem ich nachts lachend im Bett lag... Kann schon aufbauen

Punki, was mein Befinden betrifft, dieses Jahr zählt ned grade zu den erfolgreichsten, aber ich hoffe, es wird sich wieder fangen... Im Moment arbeitet mein Körper wohl vieles auf, was er die letzten 4 Jahre zu ertragen hatte, da hat er noch tapfer mitgespielt, aber irgendwann gehts halt nimma. Aber ich denke, es geht bergauf.

Wie geht es dir? Alles klar hoff ich?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 16.09.2011 10:41 | nach oben springen

#32

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 17.09.2011 22:46
von Punkmausale • 45 Beiträge

hey linda

heute war i wieder mal bei thalia und hab abissl geshoppt aber i find mi dort in dem neuen irgendwie net so zurecht.. naja.. hilft eh net.. bestell i halt wieder bei amazon.. ich werd mir jetzt da sämtliche titeln aufschreiben, weil i ma des niemals merken kann... wassermelone... klingt vielversprechend (i hätt jetzt gusta auf eine ) .. werd i mal kaufen, weil mal wieder was total witziges wär mal wieder lässig..

also bitte.. wenn wer vorschläge damit hat... immer her damit .. jetzt kommt der winter und da werd i eh nix anderes mehr machen *g*

und zu coehlo ich kannte ihn bis vor einem jahr gar nicht. ich hab von meiner freundin eben "der alchimist" zum geburtstag geschenkt bekommen und das buch hat mich schlicht umgehauen.. und jetzt eben "krieger des lichts" und "brida" hab ich auch schon gelesen von ihm.. auch ein hammer buch

und zu deinem befinden.. linda ich hoffe, es geht dir bald besser und dass du wieder tief durchatmen kannst. das wünsche ich dir von herzen lass es dir gut gehen und pass auf dich auf und was mich betrifft.. es gab zeiten, die waren leichter.. aber danke.. es geht

nach oben springen

#33

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 17.09.2011 23:17
von Destina • 1.689 Beiträge

ich wollt mir schutzengel vom coelho jetzt auch kaufen.. aber 20,50€ für so ein dünnes bücherl ausgeben find ich viel zu überteuert werd ich wohl warten bis es das in taschenbuchformat gibt. bin nämlich etwas gegen bibliotheken, ich besitz bücher lieber.

ich hab jetzt von trudi canavan - Die Gilde der Schwarzen Magier in angriff genommen, ist eine Trilogie.
hab mir da schon vor monaten den ersten band von einer freundin ausborgt und hab mich gestern so schlecht gfühlt weil i den ned einmal angriffen hab und i mag das selbst ned wenn sich wer bücher solang ausborgt.

jedenfalls ist der erste band "die rebellin" und ich kann noch nicht wirklich sagen wie ich das buch finde und ob ichs weiterempfehlen würde. der anfang war jedenfalls etwas mühsam zu lesen, ist aber oft so..


There's no place like 127.0.0.1 ;D

nach oben springen

#34

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 18.09.2011 22:02
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Hey Punki!

Tut mir Leid zu lesen, dass du momentan auch ned grad auf der Butterseite schwimmst.. ich hoffe, dass es sich bald wieder gibt und dein Ärger nicht von längerfristiger Natur ist... :knuddel

Wenn mir noch ein paar Buchtipps einfallen, lass ich es dich natürlich sofort wissen.. hab eben grade wieder ein Buch angefangen, aber ich kanns noch nicht so recht zuordnen, sobald ich aber weiß, ob es was taugt, geb ich hier Bescheid...

So, jetzt muss i aber ins Bettal, i kann kaum noch die Augen offen halten

Gute Nacht

P.S.: Danke für die Tipps Destina, ich werd mir mal die Inhaltsangaben durchschmökern... Fantasie ist normalerweise ned so mein Ding, aber wenn Bücher gut geschrieben sind ist es ja im Grunde egal, worum es geht... bin mal gespannt


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 18.09.2011 22:04 | nach oben springen

#35

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 04.12.2011 21:17
von Destina • 1.689 Beiträge

also ja endlich den Eragon - das Erbe der Macht und ich lass mir da ganz ganz ganz viel Zeit weil i ned mag dass das vorbei ist


There's no place like 127.0.0.1 ;D

nach oben springen

#36

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 06.01.2012 21:51
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.277 Beiträge

Papa, Charly hat gesagt.
Gespräche zwischen Vater und Sohn


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 17.01.2012 21:12 | nach oben springen

#37

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 17.01.2012 21:13
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.277 Beiträge

ICH, die neue Biographie über Muhammad Ali von Thomas Hauser


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#38

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 13.02.2012 22:24
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Ich habe grade das Buch "Auf Ex-Kurs" gelesen, was ich recht lustig und amüsant, wenn auch bissal überdreht und zu actionreich empfunden habe - jetzt hab ich mal wieder den Bedarf nach etwas Nachdenklichem und hab "der Alchimist" angefangen.. mal sehen, wie es mir gefällt...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#39

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 07.03.2012 22:44
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Also, den Alchimisten hab i nur drei Seiten gelesen, es war einfach ned der richtige Zeitpunkt dafür, ich musste ihn wieder weglegen und hab stattdessen mit "Emma" angefangen, von Maria Barbal - ich bin sehr aufs Ende gespannt.

Als nächstes hab ich mir von Coelho "Veronika beschließt zu sterben" vorgenommen, bin schon gespannt drauf. Es gibt da auch eine Verfilmung dazu


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#40

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 05.04.2012 10:37
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Also, Emma hat mich schon sehr deprimiert, vorallem da der Inhaltsangebende es wohl anders gefühlt hat als ich, mich hat es eher traurig als hoffnungsfroh gestimmt

Nun lese ich grade "Veronika beschließt zu sterben" und bisher gefällt es mir sehr gut - ich dachte nie, dass ich Coehlo mögen könnte, aber ich muss sagen, er trifft des Pudels Kern besser als jeder andere Schriftsteller, den ich je gelesen habe


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 05.04.2012 10:37 | nach oben springen

#41

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 05.04.2012 20:40
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.277 Beiträge

Ich les noch immer an dem Buch über Ali


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#42

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 05.04.2012 22:46
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

lib, du bist liegst ja echt gut im Rennen


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#43

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 06.04.2012 08:00
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.277 Beiträge

Ich geb mein Bestes, mehr ist ned drinnen


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#44

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 24.05.2012 23:50
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Ich komm mit meinem Buch auch nix weiter im Moment


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#45

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 26.06.2012 17:34
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

ich hab grad so ein Erfahrungsbuch beendet, dass sich anfangs echt super gelesen hat, mir aber am Ende etwas weltfremd und entrückt vorkam - jedenfalls schien mir das Buch von einer Frau geschrieben, derart naiv am Schluß, dass mich dann nix mehr gewundert hat, was ihr alles widerfahren ist

Jedenfalls ist es keiner Erwähnung wert, von wem das Buch war, und wie es hieß


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 26.06.2012 17:34 | nach oben springen

#46

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 26.06.2012 23:34
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.277 Beiträge

Ich hab jetzt das Buch von Sepp Maier gelesen in 5 Tagen " Ich bin doch kein Tor"


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#47

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 07.07.2012 11:19
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Ich habe grade "Sehen wir uns morgen?" gelesen, in knapp einer Stunde - das Buch regt zum Nachdenken an, auch wenn es nichts für Vielleser ist, da man es in relativ kurzer Zeit ausgelesen hat...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#48

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 08.07.2012 13:17
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Jetzt lese ich "Veronika beschließt zu sterben" weiter, das hab i jetzt a Ewigkeit liegen lassen... jetzt hab ich wieder Zeit zu Lesen....


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#49

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 21.07.2012 22:25
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.710 Beiträge

Jetzt hab ich "Veronika beschließt zu sterben"noch immer nicht fertig, dafür hab ich: "Ich träumte von Afrika" inzwischen gelesen und hab mich nur gewundert, was manche Menschen bereit sind zu opfern, nur in so einem schwierigen Land leben zu können, ob das all die Opfer wert ist, für mich wär das jedenfalls nicht der Fall...


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#50

RE: Was lest ihr gerade?

in Bücher, Musik und Filmecke 05.09.2012 08:05
von Destina • 1.689 Beiträge

Shades of Grey.. wobei ich sagen muss der 2. Teil ist etwas.. komisch


There's no place like 127.0.0.1 ;D

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online:
libero9295

Besucherzähler
Heute waren 687 Gäste und 1 Mitglied, gestern 2118 Gäste und 2 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 503623 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
libero9295
Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen