Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 15.04.2013 10:41
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.389 Beiträge

Aktuell sind ja gerade die Van der Vaarts sehr präsent in den Medien, der Grund dürfte mittlerweile jedem bekannt sein: Silvie Van der Vaart's beste Freundin hat sich wohl ausgerechnet Silvies Mann geschnappt - etwas merkwürdig, auch wenn die Van der Vaarts bereits getrennt sind, so sind sie auf dem Papier ja wohl noch Mann und Frau.

Aber mal abgesehen von diesem prominenten Beispiel: Was haltet ihr von sowas: Wäre das für euch ein Treuebruch der Freundin, oder würdet ihr das anders sehen?

Ich erlaube mir auch mal meine Meinung kund zu tun: An sich denke ich schon, dass es verdammt weh tun würde sowas zu durchleben, und ich bestimmt einigen Abstand bräuchte um das zu Verarbeiten - auch wäre die Freundschaft zu der besten Freundin von daher schon schwer angekratzt - aber mal rein logisch überlegt: Warum sollen zwei Menschen, die sich ineinander verliebt haben aufeinander verzichten? aus reinem Ehrenkodex und Moral? Möglicherweise würden sie damit auf einen Partner verzichten, der optimal gepasst hätte und der DER Partner fürs Leben hätte werden können, aus lauter Nächstenliebe.

Irgendwie würde ich dafür nun auch nicht verantwortlich sein wollen, bei allem Schmerz. Also würde ich es wohl akzeptieren, aber eben, wie bereits oben erwähnt, wäre die beste Freundschaft dann wohl geschädigt - das wäre dann eben der Preis, den das neue Paar zu bezahlen hat. Theater aber würde es keines geben, und meinen Segen würde ich auf Dauer bestimmt auch nicht verweigern wollen, vorallem da Zorn und Wut mich selber mehr zerfressen würde als jeden anderen...

.. wie auch immer.. jetzt geh ich wieder arbeiten


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 15.04.2013 18:04 | nach oben springen

#2

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 22.04.2013 23:51
von Samyjo • 24 Beiträge

Kurz und Bündig: Die Partner meiner Freundinnen vor allem meiner besten Freundin sind für mich geschlechtslos, auch wenn diese schon getrennt sind, die Freundschaft meiner Freundin würde ich nie aufs Spiel setzen !!!
Ein absolutes *No Go* ;-)

nach oben springen

#3

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 23.04.2013 08:54
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.389 Beiträge

Samyjo, so geht es mir eigentlich auch, ich hab es bei den Umfragen dazu gepostet... aber wie siehst du das, wenn eine deiner Freundinnen das mit einem Partner von dir macht? Könntest du das verzeihen?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#4

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 23.04.2013 20:02
von Samyjo • 24 Beiträge

Lindaleinchen, nein könnte ich nicht verzeihn, wenns so passieren würde, dann sollen sie glücklich werden, aber ohne meine Freundschaft, die würde ich nicht mehr wollen! ;-)

nach oben springen

#5

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 23.04.2013 21:02
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.389 Beiträge

ja, kann ich ja auch nachvollziehen... Irgendwie ist das halt schon ein schwerer Vertrauensbruch, egal wie man es dreht und wendet


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#6

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 23.04.2013 21:38
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.920 Beiträge

Ich würds jetzt persönlich nicht machen mit der Partnerin eines Freundes, andersrum würd ich eine Freundschaft aber nicht beenden wenns mich selber betrifft, da ich immer davon ausgehe, dass es nicht mehr gepasst haben kann, und dann leg ich auch keine Wert auf eine weitere Partnerschaft.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#7

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 24.04.2013 08:40
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.389 Beiträge

ja, ist ja schön, wenn man seine Gefühle so außen vor lassen kann


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#8

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 24.04.2013 10:51
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.920 Beiträge

Das bedeutet ja nicht, dass man keine Gefühle hat, man kontrolliert sie vllt. nur anders


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#9

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 24.04.2013 21:05
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.389 Beiträge

Gefühle kontrollieren? naja, wenn man das kann, dann ist das gut


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#10

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 24.04.2013 21:23
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.920 Beiträge

Sowas gibts, da staunst du gell ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#11

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 25.04.2013 12:26
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.389 Beiträge

Ja, kommt mir vor wie bei der Grenzkontrolle


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#12

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 25.04.2013 21:13
von Samyjo • 24 Beiträge

Also ich bin der Meinung *echte Gefühle* kann man nicht wirklich kontrollieren bezw. steuern! Vll kann man sie etwas verbergen, was aber den Schmerz nicht lindert! ;-)

nach oben springen

#13

RE: Trennungen der speziellen Art...

in Speakers Corner 25.04.2013 21:22
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 196.920 Beiträge

Mit kontrollieren ist ja auch gemeint, dass mans nicht jedem auf die Nase bindet, sondern für sich behält


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
2 Mitglieder und 34 Gäste sind Online:
Lindaleinchen, libero9295

Besucherzähler
Heute waren 1010 Gäste und 3 Mitglieder, gestern 177 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 408 Themen und 502786 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:
bergloewin, libero9295, Lindaleinchen
Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen