Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken


#151

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 21.03.2011 15:50
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Sommer, Rapsfelder.. Mohnfelder... warmer Wind im Gesicht.. rauschender Wald.. meine Spaziergänge bzw. Wanderungen..

Sommerwind


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#152

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 21.03.2011 16:22
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Sommer, Rapsfelder.. Mohnfelder... warmer Wind im Gesicht.. rauschender Wald.. meine Spaziergänge bzw. Wanderungen..


Abendrot


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#153

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 21.03.2011 19:46
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Du hast dieselben Assoziationen wie ich wie eigenartig hehe

Heißhunger, dann ess ich meistens zuviel und hab hinterher Bauchschmerzen

Hunde


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#154

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 21.03.2011 20:19
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Als Kind hatte ich Angst, heute bin ich nur noch vorsichtig

und noch ein Versuch
ABENDROT nicht Abendbrot


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#155

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 21.03.2011 21:25
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Na da siehst es wieder, Frauen können nur ans Fressen denken

Abendrot, naja, da ich keine sonderlich romantische Ader hab, verbind i ned allzuviel damit, wenn i ehrlich bin .... schön sinds ja zum Anschaun, aber i hab keine spezielle Erinnerung...

und bei dir.. Abendrot?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#156

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 21.03.2011 22:59
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Find ich faszinierend, besonders schön im Sommer wenn man am Gaisberg steht und runterschaut, rundrum die Berge und einige Seen, unten liegt Salzburg, beleuchtet.

Mozart


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#157

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 08:24
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

mag ich sehr - wunderschön seine Musik, auch wenn ich sie sehr, sehr selten höre... mir fällt dazu auch die Verfilmung über Mozart mit Oscar Werner in der Hauptrolle ein, dieser film hat mich total fasziniert und überhaupt erst auf Mozart gebracht...

nostalgische Filme


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#158

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 11:15
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

seh ich mir gerne mal an, bin ja von der guten alten Zeit nicht so weit weg wie du

Städtereisen


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#159

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 16:40
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

sooooooo viel älter bist aber auch ned

Hab ich jetzt ned so direkt gemacht, war aber zweimal mit Auto auf Europatour, und da hab ich viele kleinere Städte und Landschaften gesehen, war sehr schön, aber wahnsinnig anstrengend, würd ich so nimma machen...

Geburtstag


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#160

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 16:47
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Kein Anlass zu feiern, wir gehn essen , das wars.

Familie


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#161

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 16:51
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Als Kind super... Zu allen Anlässen kam die gesamte Verwandtschaft zusammen, Ostern und Weihnachten fällt mir speziell ein.. als ich älter wurde sah man sich nur mehr zu Hochzeiten und Beerdigungen und heute fast garnicht mehr...

Bier


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 22.03.2011 16:51 | nach oben springen

#162

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 16:53
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Trink ich schon längere Zeit nicht mehr und davor schon nie viel

Wein ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#163

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 16:58
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Viele plauschige Abende fallen mir dazu ein... meine Zeit, als ich noch die süßen Rotweine bevorzugte, als ich noch jung - so um die zwanzig war und man als Frau noch umschwärmt wurde

Verehrerinnen


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#164

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 17:55
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Hatte ich nie, wär mir auch voll peinlich gewesen

Bibel


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#165

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 20:46
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

- da fällt mir die Zeit um 2000 ein, da hab ich hin und wieder in der Bibel gelesen und musste feststellen, dass sie durchaus ned so weltfremd war/ist, wie es mir immer erschien... ganz im Gegenteil...

Herrgottswinkel


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#166

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 21:12
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Hat für mich persönlich keine Bedeutung, weiss aber was gemeint ist damit, ich hab sowas nicht zuhause, bei mir hängen keine Langhaarigen rum

70er Jahre


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#167

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 21:46
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

äh, ned viel, ich bin erst Mitte 70ig geboren und kann mich ganz schlecht dran erinnern

Dallas


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#168

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 21:47
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Hab ich immer angesehn, zumindest die ersten gefühlten 250 Folgen

Denver Clan


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#169

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 22:05
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Ich kann mich an Christl und das Biest da erinnern.. weiß nimma wie die heißt, ich habs als Kind oft angesehen, habs aber in meinen tiefsten Tiefen vergraben - es erinnert mich an unser Wohnzimmer wie es früher war, und wie wir da zusammen Ferngesehen haben..

Käse


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#170

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 22:06
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Faule Milch

Du meinst sicher Alexis

die 80iger


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#171

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 22.03.2011 22:25
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

die 80iger.. da erinner ich mich noch gut an den Atomunfall.. ich erinnere mich an meine wirklich schöne Kindheit, meinen 10. Geburtstag 1985, der der letzte meiner Geburtstage war den ich groß gefeier hab - ich erinnere mich, wie wir Kinder über unserer Garage übernachtet haben, und mir am nächsten Tag erzählt wurde, dass eine fette Spinne über mein Gesicht gerannt wäre (die wollten mich nur ärgern).. usw... war ein schönes Jahrzehnt, mal abgesehen von Tschernobyl.

Tschernobyl


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#172

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 23.03.2011 00:45
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Hat man anfangs nicht ernst genommen, ich hab damals auf einem Bauernhof gewohnt mit meiner Frau und Tochter. die war damals 4 Jahre und hat natürlich auch im Sandkasten gespielt nach dem Regen. Erst als dann die Leute mit Geigerzähler rumliefen und die Milch entsorgt werden musste wurde einem klar was da wirklich passiert war, bzw. welche Auswirkungen das ganze hatte.

11.09.2001


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#173

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 23.03.2011 08:25
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Damals war ich grade zu Hause, hatte Ende Juli mit einem Job aufgehört und sollte Anfang Oktober meinen nächsten Job starten. Somit lag ich grade vor dem Fern und hab was geguckt (weiß nimma was) als auf dem Bildschirm unten während des Films eingeblendet wurde, dass es einen Anschlag auf das WTC gegeben hätte. Kurz darauf gab es Nachrichten und Live-Bilder.. und während der Bericht lief, und man im Hintergrund den ersten Tower brennen sah, kam da plötzlich ein zweiter Flieger geflogen und rammte das zweite Gebäude... der Moderator kannte sich garnicht aus und schwafelte was von einer Wiederholung, und ich dachte mir noch, das kann keine Wiederholung sein, weil das jetzt der andere Turm ist.. und aus der Verwirrung entstand dann ein Entsetzen als man erkannte, dass der zweite Turm auch brannte... hab dann meine Cousine in der Arbeit angerufen, und es ihr erzählt, und sie und ihre Kollegen dachten damals, ich verarsche sie... - werd ich niemals vergessen... war echt arg.

und für dich? 9/11?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 23.03.2011 08:26 | nach oben springen

#174

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 23.03.2011 08:48
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Ich war in der Firma, das war ein Dienstag am späten Nachmittag, da hat mich meine Ex angerufen und es mir erzählt und unterm telefonieren sagte sie, da ist jetzt grad noch ein zweites Flugzeug in den andren Turm reingeflogen. Ich bin dann heim und habs auch schon in den Nachrichten gehört. Da kam dann auch das vom Pentagon und dass angeblich noch ein Flugzeug ins Weisse Haus unterwegs ist. Ich war dann die ganze Nacht vorm TV. Man wusste ja nicht wie das weitergehn wird. Gegen so eine Art von Terror konnte man sich ja kaum schützen weil auch niemand damit gerechnet hatte.

Mauerfall am 9.11.1989


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#175

RE: Assoziationssätze

in Rätsel und Spielecke 23.03.2011 16:37
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Mhm, hat für mich persönlich keinerlei Bedeutung und ich hab es auch nur am Rande mitbekommen...

für dich?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 685 Gäste , gestern 2963 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 503811 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen