Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Ein Gedanke, der sich mir immer wieder aufzwingt...

in Speakers Corner 15.01.2016 08:05
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.865 Beiträge

Schon vor der großen Zuwanderungswelle hat es immer geheißen: Die Bevölkerung Österreichs oder auch Deutschlands schwindet, wir brauchen diese Zuwanderer dringend, damit wir unser Sozialsystem behalten können.

ABER: Fast jeden Tag in den Nachrichten höre ich, oder lese in Zeitungen, dass unsere Jugend und unsere junge Menschen teilweise nahezu ohne Chancen sind. Kinderbetreuungsstätten sind nur mehr Mangelware, Kindergeld wird gekürzt bzw. wird es nicht wesentlich erhöht.

In meinem Umkreis, sprich meiner Arbeitsstelle, gibt es etliche Kolleginnen, die die kürzeste Karenzmöglichkein in Anspruch nehmen und auch schon gesagt haben, ein zweites Kind geht sich finanziell nicht aus - dann kann man sich kein Eigenheim mehr finanzieren.

Es wird vom Vater Staat eigentlich alles getan, um den eigenen Nachwuchs zu boykottieren - aber für Zuwanderer entdeckt man plötzlich sein Herz und die sind ja notwendig, um uns weiter erhalten zu können.

Wobei ich etwas klarstellen muss: ich kenne auch einen Haufen Zuwanderer, die hier nach Österreich oder Deutschland - auf legalem Weg - eingewandert sind, und sich hier mehr als jeder andere den Arsch aufreissen müssen, um sich etablieren und Fuß fassen zu können.

Auch diesen, es ehrlich meinenden Menschen, nimmt man die Perspektive bzw. behandelt man sie massiv ungerecht gegenüber einem Strom Menschen, vorwiegend Männer, von denen man inzwischen nur soviel weiß: Sie werden die Intergration in die hochentwickelte Industrienation vermutlich nie packen und uns und den hart arbeitenden Migranten und Zuwanderern auf der Tasche liegen und unsere Sozialsysteme kappen.

Ich verstehe diese, unsere Politiker nicht mehr. Was geht in den Köpfen vor??

So kann es jedenfalls nicht gehen, das ist klar...

so, das musste ich mir mal von der Seele schreiben


Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen. [Helmuth Qualtinger]
nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJsupercouby
Besucherzähler
Heute war 1 Gast und 1 Mitglied, gestern 32 Gäste und 3 Mitglieder online.

Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 378702 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :
libero9295
Besucherrekord: 63 Benutzer (10.10.2012 16:08).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen