Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken


#1801

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 06.07.2013 10:26
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

von welcher Quelle ???

Ich bestreite nicht, dass es Armut gibt, wo es Reichtum gibt, gibt es auch Armut, nur behaupte ich, dass das, was wir bei uns hier Armut nennen, in 60 % der restlichen Welt Reichtum wäre. Armut ist auch immer eine Frage der Definition, ich wäre lieber in Deutschland arm als in Bangladesh zum Beispiel.

Verstehst du was ich damit meine ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1802

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 06.07.2013 16:30
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

von dir du Trottel :po

ja sicher, ich versteh schon was du meinst, aber der Unterschied zu armen Ländern ist, dass dann die Schere nicht so groß ist, und man außerdem nicht gezwungen ist, schon aufgrund der Witterung bei uns, eine Wohnung zu haben.. in Baraken zu wohnen wäre bei uns im Gegensatz zu weiß nicht wem bisschen kühler im Winter... weißt was ich meine? - und es gibt, das hab ich gestern bei einer Sendung gesehen, bei uns schon viele Menschen, die sich das Essen, Wohnen und ihre Kinder im Prinzip nicht mehr leisten können...

Wo siehst du den Unterschied, was unsere Menschen die zu wenig Geld für Essen haben zu Menschen in anderen Ländern, die zu wenig zu essen haben?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

zuletzt bearbeitet 06.07.2013 16:31 | nach oben springen

#1803

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 07.07.2013 09:48
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

ok, dann hast du noch mal Glück gehabt

Ich seh es so, dass Menschen in armen Ländern, die nichts zu essen haben in letzter Konsequenz dann auch verhungern müssen, das hab ich bei uns noch nicht erlebt, weil es ja zum Glück ein soziales Netz gibt, das diese Menschen auffängt. Wenn sich jemand weigert, diese Hilfe in Anspruch zu nehmen, dann wird es natürlich schwer, diesem auch wirklich helfen zu können, Aber die Möglichkeit dazu hat jeder, was ja auch vereinzelte weidlich ausnützen. Aber besser man zieht mit dem System einige Schmarotzer mit durch, als dass auch nur einer durch den Rost fällt.

Siehst du das anders ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1804

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 07.07.2013 11:55
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

Ich sehe es so, dass Armut nunmal viele Facetten hat, und man manchmal nicht von einem Land auf's andere schließen kann - klar ist der Hunger in Äthiopien von anderen Ausmaßen als bei uns - das willst du mir damit sagen, und das verstehe ich auch in diesem Sinne, aber Afrika trägt auch teilweise selbst Schuld daran, dass in ihrem Land nichts voran geht. Es gibt einige an Bodenschätze immens reiche Länder, doch statt dies für sein Volk zu nutzen, herrscht Bürgerkrieg und Menschen verhungern - dagegen können aber wir hier nichts tun, und von daher kann man bei uns hungernden Menschen oder welchen die am Existenzminimum daherkriechen nicht immer das arme Afrika vorhalten, und dass es ihnen gegen Afrikaner immer noch ausgezeichnet geht und sie sich reich schätzen dürfen, während andere in unserem Land (Manager) Gehälter abstauben, die haarsträubend sind.. da fühlt man sich doch richtig verarscht, finde ich...w eißt du, was ich meine?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1805

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 07.07.2013 20:42
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

Nein aber egal , is auch vermutlich der falsche beitrag um das zu diskutieren

Glaubst du an Zufall ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1806

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 08.07.2013 10:06
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

Nein, das ist ganz einfach wie es ist, und manchmal passen die Sachen halt verblüffend zusammen, aber im Grunde ist es nichts anderes, als einfach der Lauf der Dinge, der sich eben mal so oder so ergibt... irgendwie kann ich es nicht richtig erklären

verstehst du trotzdem was ich meine?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1807

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 08.07.2013 21:50
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

Nein, denn dann glaubst du ja doch an Zufall

Lieg ich richtig ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1808

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 08.07.2013 22:04
von goldloeckchen • 2.988 Beiträge

Ne, bei mir ist alles Schicksal und hat alles immer sicher nen Sinn auch wenns keinen Sinn macht

Glaubst du an Schicksal?


Bis über beide Kopfhörer verliebt + Ich will als Frau nicht auf meine Intelligenz reduziert werden
nach oben springen

#1809

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 09.07.2013 12:35
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

Schicksal ist für mich nichts woran man glauben müsste, sondern das sind einfach die Dinge im Leben die unbeeinflußbar sind und passieren - oder anders formuliert: ich sehe als Schicksal, wie Menschen mit den Prüfungen umgehen, die sie im Leben erteilt bekommen - es kann ja ein und dasselbe Schicksal auf zwei Menschen völlig verschiedene Auswirkungen haben = Während der eine Mensch trotz Schicksalsschlag stärker wird und daraus neue Ziele setzt, zerbricht ein anderer daran und geht unter... - irgendwie bisschen schwer zu erklären

Was ist für dich Schicksal?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1810

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 09.07.2013 14:37
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

Ich habs jetzt mal gegooglet, weil ich auch ned so recht wusste was das bedeuten soll

Der Begriff Schicksal hat keine ihm zugrundeliegende eindeutig wertende Bedeutung. Synonym wird das Wort Los verwendet. Zumeist wird als Schicksal eine Art höhere Macht begriffen, die ohne direktes menschliches Zutun das Leben einer Person entscheidend beeinflusst. Beispiele: „Das Schicksal meint es gut mit ihr“, „Er wurde vom Schicksal dazu bestimmt“, „Das Schicksal nahm seinen Lauf“ oder der Schicksalsschlag. In diesem Sinne ist es der Inbegriff unpersönlicher Mächte. Weit verbreitet ist aber besonders die Auffassung man könne sein Schicksal beeinflussen, daher wird auch davon gesprochen, „sein Schicksal zu meistern“ oder „sein Schicksal in die eigene Hand zu nehmen“.

verstehst dus jetzt besser ? Ich nicht


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1811

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 09.07.2013 17:58
von goldloeckchen • 2.988 Beiträge

Für mich ist Schicksal so was wie das Gegenteil von Zufall schwer zu erklären

Spielst du ein Instrument? ( das nenn ich mal Themenwechsel )


Bis über beide Kopfhörer verliebt + Ich will als Frau nicht auf meine Intelligenz reduziert werden
nach oben springen

#1812

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 09.07.2013 22:01
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

Ich bin völlig unmusikalisch und als Kind sogar an der Maultrommel kläglichst gescheitert

Bist du musikalisch ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1813

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 10.07.2013 21:20
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

ich bin leider auch nicht musikalisch, obwohl ich immer gerne ein Instrument gelernt hätte

Hattest du auch besondere Träume als kleines Kind?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1814

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 10.07.2013 21:27
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

ja, ich wollte immer einen Unimog fahren, das hab ich mir ja fast erfüllt

haben sich deine Träume erfüllt ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1815

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 10.07.2013 21:34
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

nein, ich wollte als kleines Mädchen unbedingt Profispringreiterin werden - es war gut, dass der Traum ned in Erfüllung ging, dann wären spätere Ereignisse noch schlimmer für mich gewesen...

Bereust du irgendwas in deinem Leben?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1816

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 11.07.2013 16:21
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

Nein, ich hab aus manchem gelernt, aber nichts bereut.

Warst du schon mal schwarzfischen ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1817

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 13.07.2013 11:06
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

nein, wäh, mit Fische angeln möchte ich nichts zu tun haben, manche von denen sind größer, als ich es je sein werde, wie ich gestern im Hellbrunner Garten festgestellt habe, bei den sibirischen Stören.

Magst du Fisch? zum Essen mein i?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1818

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 14.07.2013 10:50
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

nur Lachs und Fischstäbchen

Reis oder Pommes zu Schnitzel ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1819

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 14.07.2013 13:08
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

lieber Pommes, Reis mag ich gern zu Letscho und sowas

Baden oder Duschen?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1820

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 15.07.2013 20:40
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

duschen, wobei ich auch gern mal bade, aber dazu brauch ich viel Wasser und viel Zeit

Zug oder Auto ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1821

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 15.07.2013 21:46
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

lieber Zug, aber nur, weil ich ein Orientierungslegastheniker bin, und ka Lust hab mich statt in Salzburg in Lustenau wiederzufinden

Hast du schonmal die Versicherung angeschwindelt? :_g


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1822

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 16.07.2013 00:04
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

ja sicher, aber nur, weil sie sonst ned bezahlt hätten wofür ich eigentlich versichert war, es war eigentlich kein Schwindel, es war nur eine modifizierte Formulierung

Ist dir das auch schon passiert ?


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1823

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 16.07.2013 08:21
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

aha

nein, bisher hab ich die Versicherung nie in Anspruch nehmen müssen, was sich vermutlich in Kürze ändern wird, da ich (bzw. mein Auto) einen Schaden verursacht hat...

Was bereust du heute noch?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#1824

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 16.07.2013 10:33
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 149.956 Beiträge

nix, weils eh schon zu spät wäre und ich nicht in der Vergangenheit lebe

Optimist oder Pessimist ( und kein Realist jetzt bitte )


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

nach oben springen

#1825

RE: Frage & Antwort-Spiel

in Rätsel und Spielecke 16.07.2013 17:37
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
3. Platz
| 154.299 Beiträge

na gut, dann, weder noch - und es ist halt so, ich seh die Dinge, wie sie sind

Strand- oder Bildungsurlaub?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DJsupercouby
Besucherzähler
Heute war 1 Gast , gestern 60 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 403 Themen und 376542 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 63 Benutzer (10.10.2012 16:08).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen