Herzlich Willkommen auf Plauder.at Wir wünschen euch viel Spass und gute Unterhaltung. Euer Plauder.at Team

Hier findest du dein lokales Wetter, einfach anklicken

#1

Wie geht es mit der EU weiter?

in Speakers Corner 13.05.2012 13:37
von LindaleinchenAktivste Benutzer des Monats
2. Platz
| 196.780 Beiträge

Im Moment steckt Europa in der Krise, oder besser gesagt, hatte Europa jemals keine Krise?

In Frankreich herrschen Unruhen am laufenden Band, seltsamerweise wird das in den Medien kaum kommuniziert. Ich nehme an, um eine Ausbreitung der Unruhen zu verhindern. Ist ja auch irgendwie nachvollziehbar.

Schon vor einer ganzen Weile hab ich einen Beitrag über Frankreichs fehlgeschlagene Integrationspolitik gesehen, dessen Früchte jetzt langsam reifen. So, wie Integration in Europa betrieben wird, kann sie nicht funktionieren. Ghettos alla Amerika zu erschaffen, keine Ahnung, was sich Politiker bei dieser Form von "Fremdenpolitik" erwartet haben.

Aber das ist nur eines, von vielen Problemen.

Da wäre dann noch Griechenland. Was stellen sich die Menschen in Griechenland vor, wie das funktionieren soll mit der EU? Dass die restlichen Länder ab nun die Versorgung Griechenlands übernehmen, ohne dass das eigene Volk mal in die Gänge kommen soll? Sie wollten von der EU die Lorbeeren ernten, aber nichts dafür tun. Wie soll ein Land funktionieren, wenn sich keiner darum kümmert, das die Abläufe stimmen? Wenn Menschen für verstorbene Angehörige jahrzehntelang die Pension weiterkassieren, ohne dass das auffällt??

Griechenland war noch Lichtjahre von einer EU-Reife entfernt. Es in die EU aufzunehmen, war ein Fehler der EU selber, weniger der der Griechen. Sie wollten die Vorteile nutzen, aber alles so weiterlaufen lassen, wie bisher. Kann man ja niemanden verübeln, das würde vermutlich jedes Land versuchen. Darum hoffe ich auch, dass es von EU-Politikern langsam eingesehen wird, dass eine Erweiterung in der jetzigen Situation der nächste Todestoß für das funktionieren einer Union wäre.

Wie soll das Projekt weiter gehen? Wie will man die vielfältigen Probleme in den Griff bekommen?


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lachte und war froh - denn es kam schlimmer. - Otto Waalkes

nach oben springen

#2

RE: Wie geht es mit der EU weiter?

in Speakers Corner 24.05.2012 22:03
von libero9295Aktivste Benutzer des Monats
1. Platz
| 197.305 Beiträge

Es wird sicher keine Patentlösung geben. Das Problem ist halt, dass es keine vergleichbaren Fälle dafür gibt und auch niemand weiss, wie die Märkte auf einzelne Massnahmen reagieren. Einerseits soll man sparen, um aus der hohen Verschuldung rauszukommen die das Ganze ja erst mitverursacht hat, andrerseits soll man sinnvoll investieren, wobei niemand so wirklich weiss was sinnvoll ist. Dazu kommt, dass die Märkte von Gier und Angst beherrscht werden. Es wird sicher keine einfache Sache, da halbwegs unbeschadet rauszukommen, aber eines ist auch sicher, egal wies weitergeht, es wird weitergehn. Notfalls auch ohne Griechenland.


Nur wer über sich selbst lachen kann, hat das Recht über andere zu lachen.

zuletzt bearbeitet 24.05.2012 22:04 | nach oben springen

kostenloser Zähler - free counter
free counter by radio101.de

Besucher
0 Mitglieder und 57 Gäste sind Online

Besucherzähler
Heute waren 57 Gäste , gestern 2963 Gäste online

Forum Statistiken
Das Forum hat 409 Themen und 503811 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 407 Benutzer (05.12.2023 20:11).



Xobor Ein eigenes Forum erstellen